Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure meinung zu VA 8,5x18 et13 und HA 10x18 et19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure meinung zu VA 8,5x18 et13 und HA 10x18 et19

hallo leute,

war heute mittag bei einem guten reifen und felgen händler und hatten eine längere unterhaltung...
    es geht um diese felge

ich will unbedingt die felgen und reifen dimension [size=+1:1111111111]VA 8,5x18 et13 225/40 R 18 und HA 10x18 et19 255/35 R 18[/size:1111111111]haben.

aber der händler meinte das das gutachten für die felgen auf einen E34 oder E39 ausgeschrieben ist und ohne probleme bei den drauf passen würden

und für den E36 eine einzelabnahme und extreme umbauten an der karosse vorne sowohl auch hinten gemacht werden MÜSSEN das die drunter passen

aber eine et38 und mehr will ich nicht weil die felgen dann zu weit in der karosse sind ich[size=+1:1111111111]will [/size:1111111111] das sie nach aussen hin raus ragen [size=-2:1111111111](was ich nicht so alles will wenn der tag lang ist )[/size:1111111111]

ich weis das da viel gemacht werden muss aber [size=+1:1111111111]was genau[/size:1111111111]

in einer karosserie fachwerkstatt bezahle ich mich tod

wer hat schon sowas gemacht???
    wer kann sowas???
    was würde mich das privat kosten???

hätte keine problem damit auch den wagen zum stand ort xxx zu fahren und dort zu lassen und mit zug zürück fahren vieleicht auch handlanger spielen :-)

würde mich echt freuen wenn einer dabei wäre oder ist der mir ein gutes angebot macht(können auch mehrere sein)

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Re: Eure meinung zu VA 8,5x18 et13 und HA 10x18 et19

Ja da hat er schon recht ! Isn bissl aufwendig !

Erstmal muß die Kante nach innen umgelegt werden und gleichzeitig muß vorne sowie hinten auch das Radhaus mit ner Bördelmaschine ordentlich gezogen werden !
    Schätze mal so mindestens 2 cm vorn und 3 cm hinten damit die passen !

Wenn mans richtig macht dann schneidet man die Radhauskanten ein und zieht dann mit dem Bördelgerät !
    Dadurch biste dann aber wieder gezwungen deine hinteren Seiten neu lackieren zu lassen !
    Und natürlich die Kotflügel vorn dann auch mitlacken !

Kommentar

...Dadurch biste dann aber wieder gezwungen deine hinteren Seiten neu lackieren zu lassen !
      Und natürlich die Kotflügel vorn dann auch mitlacken !
      das ist kein ding will sowieso eine andere farbe haben da kann schon ohne bedenken daran gearbeitet werden.. wie schon erwähnt.. ich selber kann das nicht muss es machen lassen ...

@all:
      würde gerne wissen wer das kann oder gar machen möchte und was mich das eventuel kosten würde

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Also ich glaube auch dass du bei dem ET auf jeden Fall ne Menge machen lassen musst. Aber hinten würde ich dir auf keinen Fall zu den 255 Reifen raten, da die ja die Felge nur "höher" lassen werden. FUchur hat das mal irgendwo richtig gut erklärt. Habe mir auch gestern 8,5 x 18 und 10 x 18 Felgen gekauft, aber leider vorerst nur zwei

Mein ET liegt allerdings bei 30 und 35... wenn die mir weit genug rausstehen, kann ich immer noch Platten drauf machen um dann erst im Nachhinhein die Korflügelbearbeitung zu bezahlen.

Aber was hast du für ein Fahrwerk, bei mir soll man angeblich vorne nbei GEwindefahrwerken Spurplatten verbauen, da die sonst angeblich am Federteller schleifen!
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

also bei den reifendimensionen wird man wohl ums lackieren nicht drum herum kommen! man muss schon ziemlich aufwenidig ziehen um das je nach tiefe freigängig und die reifenfläche abgedeckt zu bekommen! wenn man natürlich lacken nicht scheut, dann ist es kein problem! allerdings würde ich versuchen, die reifenflanke kleiner zu nehmen!

Kommentar

hallo cuperino

hatt so eben eine länger unterhaltum mit Samaki über icq und du hast ihn mit seiner aus sage bestätig er empfahl mir hinten 245 er an statt der 255er ... wobei ich aber sagen muss das der händler mir einen reifen emphlen hat der in der 255er breite auch ein schräge flanke hat vieleicht sagt dir " fulda carat extremo" was

das mit dem lacken ist kein problem der wird sowieso einen farbwechsel bekommen
            aber leider nicht mehr den ich mal wollte jemand ander ist mir zuvorgekommen

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

ja der fulda sagt mir schon was. aber es gibt reifen mit schöneren flanken! der älter Falken FK 451 macht ne super flanke. der dunlop sp9000 oder jetzt sportmax, bridgestone potenza oder pirello pzero, aber leider nicht gerade günstig! dann noch der toyo proxes t1. ein sehr guter reifen, sehr schöne flanke, super grip, aber leider ein radirgummi und somit schnell abgefahren. fahre den auf meinem golf und bin wieder super zufrieden!

Kommentar

kurze frag was verlangt er denn für die felgen weil es sind ja die haus und hof felgen von ATU

und E39 hat doch größeren zentriedurchmesser dann brauchst auch noch zentrierringe usw also ich würde eh nach ein paar anderen felgen schauen die besser passen also wgen denen so viel aufwand zu treiben
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

also meine meinung ist... an allem könnte man sparen aber was die sicherheit angeht wie die bremsanlage die reifen und das fahrwerk.. da sollte man doch etwas gutes haben ... naja unbezahlbar darf es nicht sein aber doch was gutes...

jedenfals habe ich die felgen noch nicht werde sie mir aber kaufen... aber paar weise.. einen VA und einen HA denn wenn ich bis dahin jemanden finden sollte der mir die karosse macht könnte er nähmlich schon damit anfangen

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

ja aber wenns geld kanpp ist mach doch nicht so nen riesen umbau sondern schau mal was andere gemacht haben mit nur bördeln und 215 reifen auf 9j felge bei entsprechender et schaut auch sehr breit aus und must nicht so nen umbau machen

nur wie teuer kommt denn nun so ne 8,5" felge das stück und ne 10" felge das würde mich trotzdem brennend interessieren

Veritas odium parit

Kommentar

kurze frag was verlangt er denn für die felgen weil es sind ja die haus und hof felgen von ATU

und E39 hat doch größeren zentriedurchmesser dann brauchst auch noch zentrierringe usw also ich würde eh nach ein paar anderen felgen schauen die besser passen also wgen denen so viel aufwand zu treiben
                      ich hatte auch die info das der e39 den selben zentrierdurchmesser hat... wurde aber jetzt des besseren belerht

ja sind von atu... wie gesagt mir gefallen halt diese felgen ...und bekanntlich lässt sich ja über geschmäcker streiten... die HA soll mit dem besagten gummis 718,98€ und die VA 671,98€ kosten....

wobei ich mir diese noch voll hochglanzpollieren lassen möchte.

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

hab mal geschaut gibt von rondel identisch aussehende felge mit gutachten und passend fürn 3er da kannst ja dann mit distanzscheiben auch die felge raus bringen bis es dir past weil bei den anderen muste karosse anpassen und bei denen kanst die felgen quasi anpassen

Veritas odium parit

Kommentar

hab mal geschaut gibt von rondel identisch aussehende felge mit gutachten und passend fürn 3er da kannst ja dann mit distanzscheiben auch die felge raus bringen bis es dir past weil bei den anderen muste karosse anpassen und bei denen kanst die felgen quasi anpassen
                          ich will ja das die karosse verbreitert wird ich könnte die felgen auch passend mit gutachten fürn e36 bekommen nur die haben einen et von 38 und 20 er platten auf jede seite mag ich nicht

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

wieso ob da nun noch nen stück an die felge ran gegossen ist oder du ne 20 platte drunter machst kommt aufs selbe raus

Veritas odium parit

Kommentar

wieso ob da nun noch nen stück an die felge ran gegossen ist oder du ne 20 platte drunter machst kommt aufs selbe raus
                              hmmm rein hypothetisch hast du ja recht... und im prinzip ist es auch so nur mit dem kleinen unterschied das dann 2 teile an der radnarbe hängen

nein jetzt ganz im ernst hast schon recht... ist halt das was ich will... und wenn es noch machbar ist, ist es noch besser und gewöhnlich ist ja alles machbar

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Lädt...
                              X