Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N Luftfilter Kit!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• K&N Luftfilter Kit!!

hallo leute!!

also, ich hab ja nen 316 i compact mit dem 1.9 liter motor ausm e 46 !!! jetzt gibt es nur ein problem, bei dem kit gibt es für die älteren e36 316i compact mit 1.6er ein gutachten, für den e46 316 mit 1.9 liter gibt es ebenfalls ein tüv gutachten!! Komischerweise nur für den e36 compact 316 mit 1.9 liter gibt es kein tüv gutachten!! Meint ihr das ich mit dem gutachten für den e46 316 mit 1.9 liter motor auch meinen durch den tüv bringe?? immerhin ist es der allerselbe motor! dürfte doch kein problem sein oder wie seht ihr das?? :ka:

Re: K&N Luftfilter Kit!!

kann mir denn keiner helfen??

Kommentar

frag am besten beim Tüv nach weil die wissen es genau
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

aber irgendwer hier im forum muss doch schon die erfahrung gemacht haben!! mann o mann!! was meinst denn du dazu?? normalerweise dürfte es doch kein problbem sein wenn es schon der identische motor ist!!

Kommentar

Hallo,
          denke nicht das du da so große Probleme beim Tüv kriegen wirst!
          Bei mir haben sie beim TÜV damals überhaupt nix gesagt obwohl ich noch nicht einmal ne Erlaubnis dafür hatte!
          Und beim Kumpel von mir genau das gleiche!
          Ich würde einfach zum TÜV hinfahren und ein auf ahnungslos machen!
          Und wenn die ein Gutachten sehen wollen dann zeige das von dem anderen Motor!
          Wird schon klappen!

Gruß Alex !!

Kommentar

nimm halt beide gutachten mit oder vieleicht checken sie es gar ned das es ein größerer motor ist
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich hab ja kein größeren motor drin, ich hab hald den 316er motor vom e 46, den haben sie in die letzten e36 compact hald eingepflanzt!! und der hat hald mal 1.9 liter hubraum!! aber es gibt hald nur ein gutachten komischerweise für den e46 trotz identischen motors!

Kommentar

Geh einfach mit dem gutachten das du jetzt hast zum TÜV, der Prüfer wird das gar nicht merken. Und wenn, dann sagst ihm das es der gleiche motor ist wie beim e46. Oder gehst halt woanders hin. Normal sollte das keine Probleme geben.

Gruß

Kommentar

also nochmal gaaaanz langsam!

du hast nen e36 compact
                  in diesem e36 compact steckt ein motor vom e46 316i!
                  was ich nicht verstehe... wieso hat der 1,9 liter?

Kommentar

der hat 1,9 liter hubraum weil bmw mal eine 316i reihe rausgebracht hat mit nem motor der 1,9 liter hubraum hat, warum weiß ich auch net ist halt so
                    es ist nie zu laut

Kommentar

das is ja hohl! und wieviel ps hat der?

Kommentar

Der sollte 105 Pferdchen haben!

Ich fahre nämlich genau den selben Motor, bloß in einem E46!

Kommentar

da fragst mich ein loch in bauch weiß ich nicht, mußt mal bei bmw fragen wieso willst denn den
                          es ist nie zu laut

Kommentar

ja, hat 105 pferdchen!! is hald bei den letzten e 36 compact verbaut worden!! der motor is gut, zieht von unten raus sehr gut für nen 316 und oben rum geht er auch ned grad schlecht!!

@Gabber: warum ich den luftfilterkit haben will?? ganz einfach, weil es meiner meinung nach bestimmt ned viel bis gar keine leistung nimmt und sich um welten besser anhört!!

aber naja, ich werds jetzt einfach das luffikit fürn e 46 bestellen, wird scho kei fehler sein hoff ich mal!!

Kommentar

es kommt auf was du machst,wenn du nur den lufi rein hängst dann is scheiße, da mußt dann schon ein gutes kaltlift system mit einbauen, und voralem den ansaugweg bis zur ansaugbrücke verkürzen, und bessere bedingungen schaffen, ansonsten is echt scheise, besserer sound ja, aber ist das wirklich 1 bis 3 liter auf 100 km wert, find ich net
                              es ist nie zu laut

Kommentar

Lädt...
                              X