Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sitzen denn Filter fürs Gebläse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo sitzen denn Filter fürs Gebläse?

wo findet man die innenraumfilter fürs gebläse? 320 mit klimaautomatik und beifahrerairbag...
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Re: Wo sitzen denn Filter fürs Gebläse?

der sitzt hinter dem gebläsekasten...
    also rechtz hinter dem handschuhfach...

AUSTAUSCH

Kommentar

jo Mann besten dank und guten rutsch schon mal...
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

jo Mann besten dank und guten rutsch schon mal...
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

das ist die Allterletze Konstruktion was BMW da gemacht hat... so eine scheiße für n Pollenfilter das ist der Hammer..

ich für meinen Teil hab meinen rausgerissen.. wenn kein Alergiker bist macht das net viel... finde ich zumindenst...
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Sorry, aber was hast du für nen problem damit? Der pollenfilter sitz da schon gut wo ers sitz. Und viel spaß dabei wenn du das halbe Auto zerlegen darfst. Dir zieht es blätter und lauter staub in den Motor. Bald wirst du aber wissen was ich meine :nee:

Schau dir mal andere Autos an. Es gibt genug da musst du das halbe Auto auseinander bauen um an den Filter zu kommen. Verstehe nicht so ganz wie man sich darüber beschweren kann das man die 6 Schrauben da rausdrehen muss :hehe: :hihi:

Kommentar

äh, sprechen wir vom gleichen, Pollenfilter ist nicht gleich Luftfilter... weil Blätter im Motor haben nichts mit dem Pollenfilter zu tun..
              Der Luftfilter sind 6 Schrauben, richtig, schneller kann man was nicht wechseln wie den Luftfilter..
              aber das für den Pollenfilter das Handschufach und gebläse und was weiß ich was abbauen mußt ist ja wohl ein Witz..
              Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Der normale Luftfilter fürn Motor ist gar nicht geschraubt, der ist geklipst. Der pollenfilter sitzt hinten unter dem radio. Du machst die 6 Schrauben vom Handschuhfach raus, und kannst den Deckel voM Filtergehäuse ausklipsen und dann den Filter wechseln.

Bei dir hört es sich an als würdeste den halben Wagen auseinander nehmen :aehm:

Kommentar

vertragt euch ihr lümmels... ich werd mal schauen... Hauptsache das liegt auch daran das kaum luft überkommt... Aber erstmal danke für euern einsatz
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

wir vertragen uns schon, das ist nicht das thema...

keine Ahnung ob das beim Compact besser gelöst ist wie beim Coupe... aber erstmal das Handschuhfach abbauen und dann die Lüftungsdingsbums und dann das Röhrchen vom Pollenfilter zum Lüftungsdingsbums wegmachen und dann die Verkleidung unterm Handschufach überm Fußraum..
                    irgendwann vorher mußt noch die Beleuchtung vom Handschuhfach wegmachen weil du nur von da an die Verflixte 7. Schraube kommst weil sonst den dreck net wegbekommst..
                    und wo ich das das 1. mal gemacht hab und hab den scheiß wieder zusammengebaut hab hatte mein Handschufahch ein Spaltmaß dass es dem Teufel graut...

und es gibt au autos wo es im Motorraum innerhalt von 1 Minute zum Klipsen rauszoppeln kannst, das find ich geschickt!

gruß

Kommentar

Den Pollenfilter einfach weglassen sollte kein Problem sein, da soweit ich weiss der eh nur in den Modellen mit Klimaanlage verbaut ist. Bei Modellen ohne Klimaanlage kann dieser nur nachgerüstet werden.

Kommentar

Du haste eindeutig viel zu viel ausgebaut. Du musst nur das Handschuhfach selber ausbauen, der rest ist unnötig wie die erhöhung der Ökosteuer. Und ja, beim compact ist das viel komplizierter. Dort itzen die Filter (sind 2) unter der Windschutzscheibe außen am Motor. Du musst die komplette Luftführung abbauen

Kommentar

Ich bin auch auf der Suche nach dem Pollenfilter, da mir durchs Gebläse schon Birkenblätter und jede Menge Kleinkrams entgegengeflogen kommen
                          Das kann doch eigentlich nicht normal sein!
                          Ich fahre eine 316er Limousine Baujahr 94 ohne Klimaanlage.
                          Jetzt habe ich gerade hier gelesen, es gibt bei den Modellen ohne Klimaanlage gar keinen Pollenfilter?

Kommentar

Die Filter sind da wo auch das Gebläserad sitzt !

Nämlich unter dem Plastikdingens wo die Scheibenwischer dran sind !
                            2 Kegelförmige Filter sind das !
                            Pollenfilter widerum ist im Innenraum! Kommt man dran wenn man das Handschuhfach ausbaut!
                            Dann ganz hinten im Mitteltunnel sitzt der Pollenfilter !

Kommentar

Jetzt habe ich mal ne ganz bescheuerte Frage.

Pollenfilter ja oder nein ???

Ich habe einen 316 E36 Bj. 91 ohne Klima, bin übelst Pollenallergiker und würde mir wirklich wünschen, dass ich einen Pollenfilter in meinem Wagen hätte, da ich mir im Sommer die halbe Windschutzscheibe vollr...tze.

Hat der E 36 316 Bj.91 auch so etwas ??? :aehm:

Ich habe ja schon alles mögliche an meinem BMW demontiert, doch hinter meinem Handschuhfach bin ich noch nicht vorgedrungen. So wie meine Nase im Sommer läuft, würde ich sagen, meiner hat so etwas nicht. Kann man einen Pollenfilter auch nachrüsten ???

Danke im Voraus.

Gruss

Varadero
                              - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Lädt...
                              X