Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftmengenmesser ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftmengenmesser ?

Kann man den LMM auch sauber machen ? Habe das mal gelesen, frage mich nur wie man den säubern soll. Muß ich den dazu ausbauen ?

Mein 325 hat manchmal Drehzahlschwankungen im Leerlauf und da wollte ich mal versuchen, ob es am verschmutzten LMM liegt.

Re: Luftmengenmesser ?

Ausbauen --> mit Bremsenreiniger sauber sprühen --> trocknen lassen --> einbauen.

Gruß
    Michael

Kommentar

Bremsenreiniger? Ohh, das wuerde ich sein lassen.
      BR ist so ein aggressives Zeug, da sollte man vorsichtig sein.
      7er Tech Tips

Kommentar

Hat bei mir wunderbar hingehauen. Keine Probleme. Aber stimmt schon, grundsätzlich sollte man mit dem Zeugs vorsichtig umgehen. Aber richtig sauber wirds damit.

Gruß
        Michael

Kommentar

Kann nur Vocalix voll zustimmen, was der bremsenreiniger nicht schafft bekommste nie wieder ab ist super reiniger.

Hab das Zeug auch für meinen LMM grnommrn und es hat funktioniert..
          B M W - forever !!!!!

Kommentar

da geht es doch nicht drum. Habe mit BR meine Kueche in Brand gesetzt, so gefaehrlich ist das Zeug. Wollte die Drosselklappen reinigen.
            Macht was Ihr wollt, ich sag's ja nur.
            Was ist mit dem Film auf den LMM?
            7er Tech Tips

Kommentar

da geht es doch nicht drum. Habe mit BR meine Kueche in Brand gesetzt, so gefaehrlich ist das Zeug.

:aehm: wie haste das denn geschafft Erich ? Was macht denn Bremsenreiniger in der Küche ?

Kommentar

Deswegen steht da ja auch folgendes drauf:

Hochentzündlich, Reizend, Umweltgefährlich, Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten – Nicht rauchen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
                Bei Gebrauch Bildung explosionsfähiger/leichtentzündlicher Dampf/Luft-Gemische möglich. Aerosol nicht einatmen. Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden. Reizt die Haut. Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Dieses Produkt und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Bitte nur vollständig restentleerte Dosen dem Recycling zuführen.

Gruß
                Michael

Kommentar

Also ich habe gehört, dass das die Oberflächenbeschaffenheit vom LMM verändert :ka:

Folge dessen:

kurzfrisitge Verbesserung der beschriebenen Probleme, aber nach ner Zeit soll es schlimmer werden als vorher :ka:

Ich werde meinen LMM auch reinigen aber nicht mit Bremsenreiniger sondern einfach zerlegen und mit nem feuchten Tuch sauber machen und dann trocknen :ka:
                  Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                  Steven

Kommentar

@ Vocalix:

benutzt du dann auch kein Deo??

steht das selbe drauf naja fast.
                    Is ja auch egal die einen sagen das die anderen dies, jedem sollte es letzten endes selbst überlassen sein was er und wie ers macht.
                    B M W - forever !!!!!

Kommentar

Naja, mit dem DEO, das lassen wir lieber.
                      Ich hatte, und was jeder nicht machen sollte, meinen Ersatzdrosselklappen in der Spuele zum reinigen -meine Frau war nicht da -
                      Dunstabzugshaube an, Gasbrenner an. Ploetzlich eine Flamme von einem m2 die langsam abbrannte. Plastikflaschen verschrumpelt und noch diverses mehr.
                      Sicherheitsdatenblatt

BR ist sehr aggressiv, aber wie du schon sagst, jeder soll sich selbst ein Bild machen und den Schaden selbst bezahlen.
                      7er Tech Tips

Kommentar

So ein ähnliches Thema hatten wir schon einmal im E 38er Bereich, dabei ging es um die Desinfektion der Klimaanlage.

Ich kann nur sagen das manche garnicht ahnen in welche Gefahr sie sich begeben wenn man mit aggressivem und gefährlichem Zeug hantiert.

Es ist wirklich empfehlenswert die Gefahrenhinweise zu lesen und zu beachten.

Kommentar

Also mit nem Tuch würd ich den ja nicht reinigen, aus Angst um den Heizdraht der mir dann dabei kaputtgehen könnte.
                          Musste meinen erst selber letzte Woche austauschen lassen, zum Glück auf Garantie, aber da frage ich mich nur wie sonen LMM eigentlich kaputt gehen kann wenn man nichts dran macht??? :aehm: :aehm: :aehm:

Kommentar

hi,
                            ihre verwechselt aber alle etwas....
                            mike wollte nicht den luftmassenmesser reinigen sondern den luftmengenmesser....und der ist einbißchen anders aufgebaut....´hier mal ein link dazu ist von einem e30 aber lmm ist ähnlich aufgebaut.

Kommentar

@ zakaflias

Denke er meint den LuftMASSENmesser da er in seinem text mehrmals den LMM erwähnt und nicht jeder weiss das das teil nur die dichte der luft misst
                              ,und nicht die menge denn die ist ja auch egal und die merkt der motor ja am drosselklappen poti.

Der LMM (LuftMASSENmesser) gibt ja nur den sauerstoffanteil in der Luft an.
                              B M W - forever !!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X