Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Car PC

    Hallo liebe BMW-Freunde,

    wer von euch hat sich an einem Car PC im E36 versucht? Ich plane es zu probieren...rechne mit ca 500€.

    Links? Infos? Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus

    ...
    Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

  • #2
    Re: Car PC

    was muß ich mir denn unter einem car-pc vorstellen? irgendwo ein laptop verbauen oder wie?

    Kommentar


    • #3
      Re: Car PC

      willst du nen richtigen CarPc verbauen oder einfach nur nen normalen Pc?

      Ich habe vor mir evtl, dieses Jahr noch nen normalen PC einzubauen.

      Vorne kommt nen 7" TFT touchscreen hin,... dann leg ich so sache wie usb usw auch nach vorne, das man mal nen usb stick schnell einlesen kann.... der pc bekommt dann ne gps karte fürs navi, ne wlan karte, damit ich aufm hof mit meinem pc kommunizieren kann ... und noch paar andere spielerein...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Re: Car PC

        Hi
        Ich bin auch grad dabei meinen Laptop einzubauen.
        Den 7er touch screen hab ich schon drin bau jetz grad den kofferraum um damit alles passt Anlage und so.
        Falls du noch keinen gps empfänger hast, dann hol dir auf jeden fall einen mit " sirf 2 " chip der hat einen viel besseren empfang.
        Ansonsten ist das ne richtig geile sache.

        Kommentar


        • #5
          Re: Car PC

          Bitte haltet uns hier über den Fortschritt am Laufenden, da ich das sehr interessant finde!
          Viel Erfolg beim Einbau!

          Was für ein Board benutzt ihr? Mir wurde im Falle einer Desktop Variante ein VIA Board mit einem C3 Prozessor,
          wegen der geringen Stromaufnahme, empfohlen...

          old_bill
          A: Was ist das?
          R: Blaues Licht!
          A: Was macht es?
          R: Es leuchtet blau!

          Kommentar


          • #6
            Re: Car PC

            Einen Computer ins Auto bauen wäre eine gute Idee. Aber wie habt ihr das mit der Stromversorgung gemacht. Hat jemand mal ein paar Bilder von seinem Umbau?
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Car PC

              Hi,
              also ich hab das alles noch nicht gemacht, ist aber in Planung.
              Evtl. tuts ja nen Barebone? Die sind klein, lassen sich quasi überall verstecken und wenn ich mich nicht täusche laufen die mit 12V... Für die Stromversorgung muss ich mir aber trotzdem noch was einfallen lassen, weiß nicht, ob die mit den Spannungsschwankungen klar kommen....Wahrscheinlich wärs auch clever dafür ne zweite batterie einzubauen, wenn die leer ist geht der rechner aus!

              Ansonsten isses natürlich geil, damit hat man so viele möglichkeiten.... mitlerweile gibts ja auch schon tv-bt karten....
              Man kann dort ja quasi alles installieren, sämtliche ports nach vorne legen (usb, controler, firewire usw usw)....
              Irgendwie ist das zwar alles unnütz und sinnlos - aber schon geil, wenn mans hat.

              Davon abgesehen ist das insgesammt wahrscheinlich noch günstiger als nen nachrüstnavi, und da hat man dann mehr als nen navi.

              Haltet mich auf jeden Fall auch mal auf dem Laufenden und sagt mir, wie ihr der FEstplattenproblematik entgegenwirkt....

              Ich persönlich dachte mir,dass es reicht, wenn ich die platte mit nem haufen schaumstoff usw umhülle,...
              ganz sicher wärs natürlich mit ner laptop platte.....
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Car PC

                Für die Festplatte könnt ich mir gut vorstellen das ein altes CD-Wechslergehäuse geeignet wäre, wegen denn Öldämpfern.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: Car PC

                  Hallo,

                  also einen Laptop in seinen Wagen einzubauen wäre wohl das teuerste was man machen kann. Und vollkommen unnötig, Den Laptop kann man ja auch so nutzen.

                  Es gibt low voltage mainboards die speziell für den mobilen einsatz gedacht sind und an die 12V Versorgungsspannung angeschlossen werden können.

                  Das teuerste an dem Projekt Car PC ist wohl der Touchscreen. Der Rest hält sich im Rahmen. Nach meiner Rechnung ist man ab 500€ insgesamt dabei, wenn man irgendwo eine Festplatte und ein bischen Arbeitsspreicher rumliegen hat.

                  Ich habe das Projekt noch nicht in Angriff genommen. Und muss erst noch entscheiden. Aber die Idee reizt mich sehr. Da auch mein Autoradio vor kurzem geklaut wurde.

                  ...

                  Wie
                  Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Car PC


                    Es gibt low voltage mainboards die speziell für den mobilen einsatz gedacht sind und an die 12V Versorgungsspannung angeschlossen werden können.

                    :hehe: :hihi: Mainboards laufen alle bei 12 Volt Gleichstrom :hehe: :hihi: :nee:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Car PC

                      Muss aber trotzdem noch ein Netzteil vorgeschaltet werden , wegen der Konstanz.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Car PC

                        Öhm..es gibt aber auch das VIA EPIA TC-1000 irgendwas..da musst du nur die 12V reinführen.

                        Ich persönlich wäre für einen Centrino (Pentium M - 1,6 GHz, 2MB Cache) und passendes Board. Der benötigt auch seeehr wenig Strom und liefert dennoch eine recht hohe Leistung, gerade im Multimediabereich, was ein EPIA-Board nicht kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Car PC

                          noch einen Link dazu:

                          VIA EPIA TC

                          Zugabe:
                          http://www.commell-sys.com/Product/SBC/LV-671.HTM

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Car PC

                            Hab hier mal nen link aus ebay wegen den 12 volt eingang:

                            >>>klick<<<
                            B M W - forever !!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Car PC

                              Im Auto gibts aber bis zu 14,4 Volt und das will kein Mainboard.
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X