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Problem mit Kaltem Motor!

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  • Problem mit Kaltem Motor!

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe man kann mir hier helfen.

    Ich fahre seit einigen Tagen den E36 325I Automatik BJ92.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Nach 3-5 Minuten fahrt, fängt das Auto an der Ampel an zu sägen(Drehzahl). Der Motor geht aus und man muss neustarten. Der Motor sägt nach dem Neustarten wie vorher auch. 2 Minuten später ist es wieder weg!

    Da ich mein Auto gut erhalten und pflegen will, muss das Problem jetzt weg.

    Bin dankbar um jede Hilfe

    MfG
    Bambus

    Update: Das Problem tritt auch beim warmen Motor auf! Schaltung auf "N" und etwas mit dem Gas spielen und es ist danach wieder weg. Nervt Aber! Deshalb meine Frage: Können das die Zündkerzen sein oder ist das was anderes?

  • #2
    Re: Problem mit Kaltem Motor!

    Also ich hatte auch mal das Problem! Meiner is mir auch immer an der Ampel (oder Grundsetzlich wenn ich langsamer geworden bin) abgesoffen wenn ich ihn nicht auf Drehzahl gehalten hätte! Meiner hat damals aus so nem dicken Schlauch "Luft" gezogen deshalb is er immer abgesoffen! Überprüf mal das bei dir...

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    • #3
      Re: Problem mit Kaltem Motor!

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
      Habe die schläuche überprüft und leider kein loch gefunden. Der LL-Regler wird am Mittwoch überprüft, falls dieser kein Fehler aufweist sind die Zündspulen dran.

      Habe auch gemerkt dass es ab und zu etwas nach Sprit riecht, hat da wer Erfahrungen mit?

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      • #4
        Re: Problem mit Kaltem Motor!

        wenn er nach sprit riecht sind es die 2 kraftstoff leitungen am motor, die sind aus gummi, werden spröde... es können jedoch aber auch die einspritzventile sein, diese haben kleine gummi dichtungen, die mit der zeit porös werden, austocknen. dein drehzahlsägen könnte daher kommen...was mit deiner lambda sonde? schon mal geprüft? vielleicht stimmt dein gemisch aber auch nicht, wie gesagt kraftsoffleitungen - venile oder falschluft... schon mal mit bremsenreiniger drüber gesprüht??? gruss

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        • #5
          Re: Problem mit Kaltem Motor!

          Ok auch für diesen Tipp bin ich wirklich dankbar! Jetzt habe ich aber einiges zu tun

          Naja, das Auto ist es auf jeden Fall Wert!

          Wie sieht es mit den bremsscheiben aus, habe da gelesen man sollte beim E36 auf innenbelüftete Scheiben umsteigen. Sollte man da umsteigen oder lieber die Original Scheiben einbauen?
          Meine sind hinüber und werden die Tage gemacht!

          Gibt es sonst noch Mängel beim E36 die man überprüfen sollte? Wie gesagt, habe ihn erst seit ein paar Tagen

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          • #6
            Re: Problem mit Kaltem Motor!

            Ok es ist also die Lampdasonde im eimer.

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