Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue reifen und felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue reifen und felgen

hallo,
    muss mir im frühjahr neue reifen und felgen kaufen. mein auto ist bischen tiefer und ich wollte mal wissen, was ich als maximale reifenbreiten bei 16" oder 17" ohne karosseriearbeiten vorne und hinte draufmachen kann, was ich dann auch beim tüv eingertragen bekomme.

mfg

christian

Re: neue reifen und felgen

Hallo erstmal!
    Kann ich dir leider nicht sagen was das maximum ist, aber ich habe ne M-Fahrwerk und 16 Zoll Felgen drauf. Hab die Reifengröße 225/45 R16 und das geht ohne das ich irgendwas ändern musste. Aber auch 17 Zollfelgen kann man locker drauf machen. Und noch größer, dann muss man aber was ändern!
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

schau mal hier klick
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

danke, aber die liste hatte ich schon gesehen. da sind ja aber nur felgen/reifengrößen drin mit veränderungen an der karosserie.

Kommentar

Was haste den momentan für Felgen drauf? 16 oder 17 Zoll? :ka: :aehm:
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

naja ist ja nur bördeln dann das kansnt ja mchen lassen kostet nicht die welt und ist auch kein großer aufwand
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also ich hatte ein gewindefahrwerk drinne und dazu 7 1/2J 17 mit 225/45/17 drauf.Alles ohne probis

Kommentar

das kommt nicht nur auf die reifenbreite an sondern auch auf die ET der Felgen wenn die hoch ist kannst breitere reifen drauf machen wenn die ET tief ist schmälere reifen

Kommentar

habe 205er auf 15" drauf. und wollte mir 225 oder so auf 16 oder 17" draufmachen.
                  ps: wasn ET?

Kommentar

Hatte vorne 8x17 ET 38 Mit 235'er Reifen und 5mm Spurplatten pro seite.
                    Hat alles gepassen, aber durchs gewindefahrwerk mussten dann Federwegsbegrenzer rein... is ja nicht weiter tragisch!

Vorne müsste schon vom Werk aus gebördelt sein..
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

mit 17" und 225er reifen (ET weiss ich leider nicht) hast du keine probleme

Kommentar

schaue mir grad bei ebay ne bmw 16" rundspeichenfelge mit 5 streben an. reifen haben 2x 4-5mm und 2x 7mm profil an. wenn der verkäufer die verschicken würde, würde ich die sofort nehmen. aber er will nur abhohlung.

war heute mal bei atu, die haben mir gesagt, ich würde 245/45 R17 auf meinen drauf bekommen. hatte mir auch was ganz feines ausgesucht: aluett typ 69 mit reifen wollten die 972€ haben , aber für die 225 warens auch nur 100€ weniger. das war mir aber beides bischen zu teuer. ausserdem glaube ich denen auch nicht , dass ich 245 draufmachen könnte ohne was zu verändern.

mfg

christian

Kommentar

der verkäufer will die reifen jetzt doch verschicken, aber er und ich wissen nicht wie. habe gedacht übern hermes versand und jeden reifen einzel verpackt. wenn so ein reifen mit felgen nicht mehr wie 11 kg wiegt kostet das pro packet 8,90€. wie schwer wird so ein reifen sein?
                          oder weiss jemand von euch, eine bessere art reifen zu verschicken?

mfg

christian

Kommentar

So ein Rad wiegt schon mehr als 11Kg. Je nach Design und größe so 15-20 Kg. Mit GLS kostet jedes Rad 12,50

Kommentar

Hi, mit der Deutschen Post gehts auch, 9,90 € pro rad (max.31,5 kg)
                              nennt sich ePaket schau mal unter www.post.de dort kannst du den Auftrag übers Internet erteilen und da findest du weiter Infos darüber.
                              Hab selber schon zwei Sätze damit verschickt und es hat einwandfrei geklappt.
                              Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Kommentar

Lädt...
                              X