If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi ich bin neu hier im Forum und fahre seit ein bisschen mehr als einem Monat einen schicken 3er Compact Bj. 00 und frage mich warum er mit einem 1.9er Motor nur 107 PS hat?! Das sollte doch eigentlich der Motor vom 318ti sein mit 140 PS und der süße fährt sich auch alsob er irgendwie gebremst wird zwischen 4 und 5 UM?!
Kann mir einer helfen?!
Mir wurde gesagt das es am Steuergerät liegt und ich dadurch keine volle leistung erziele!!!
wurde shcon mehrfach durchgesprochen must mal suche bemühen
und mit sportauspuff oder offener luftfilter bringen nix an leistung
kompressor oder turboumbau usw wird alles teuerer als neukauf
und scharfe nocke fächerkrümmer bringt für das gald auch nur sehr wenig für das geld
und hast nur probleme mit tüv versicherung jungs in grün usw
Hmm, Sch***e ich dachte das ich da irgendwas machen kann ich weiß ja nicht mal mehr wo ich die Motor bezeichnung finden kann denn ich finde nichts in meiner Zulassung oder ähnliches! Meinst nicht das ich günstiger bei weg komme wenn ich nen anderen Motor reinhänge?
Immerhin bekomme ich den auch nen bisschen günstiger! :hehe:
Nein, ist nicht rentabel. Dafür kriegste nen dickeren BMW. Wenn du aber alles (Motor, Getriebe, Differential, Aufhängungen, Motorelektronik...), und ne Gratis HEbebühne für lange Zeit hast kannste gerne umbauen. Eintragen kostet dich nur einpaar Hundert T€uronen
kannst dir ja ausrechenen wie viel tausend euro dich das ca kostet nen neuen motor da rein zu abun
brauchst motor aufhängung bremsen achsen diff getriebe steuergerät alle anbauteile fürn größeren motor + die hunderte von kleinteilen die du brauchst + verbrausstoffe wei öl usw werkzeug hebe bühne und dann noch tüv + zeit und streß den hast deswegen kann sich das nciht lohnen
Kommentar