Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6-gang beim 325 coupe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 6-gang beim 325 coupe

hi alle zusammen.

ich würde gerne in meinen 325 ein 6 gang getriebe reinbauen. ich find es total zum :kotz: das bei 240 schon der drehzahlbegrenzer kommt. so und jetzt wollt ich einfach mal die frage in den raum stellen ob es für das auto überhaupt ein 6-gang gibt oder welches reinpasst?? an das getriebe ranzukommen ist kein problem ich bräuchte nur die bmw nummer

danke schon mal für alle infos

Re: 6-gang beim 325 coupe

die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Da gibt es dann wohl zwei Alternativen: andere Übersetzung der Hinterachse, oder ein M3-Getriebe.

Sag mal Bescheid, wenn du weiter gekommen bist.

Grüße

Ralph

Kommentar

ja was bringt dir nen längerer übersetzter 6 gang oder lang übersetzter 5 gang weil du dann die endgeschwindigkeit ned mehr so schnell erreichst undhalten kannst

hat keiner nen VW oder nen japaner franzosen usw fahr mit dem mal im %gang auf der autobahn berg runter und dann berg hoch wirste sehn da das nen Vmax unterscheid von bis zu 40km/h ausmacht

und ich fahr lieber auf grader strecke berg runter und berg hcoh mit 230 als berg runter mit 250 und dann berg hoch mit 200 hinzukriechen

dieser effekt ist sehr gut bei TDI´s
      zu beobachten und dann berg hoch vorbei zu fahren
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

der 325 hat aber genug power für nen 6 gang. und wenn man es so hinbekommen würde das der 5 nahezu von der übersetztung gleich bleibt und nur einer dazu kommen würde dann wäre auch die endgeschwindigkeit höher und auch zu halten

Kommentar

Warum baust du dir nicht nen Chip ein??? Ist billiger als als irgend nen Getriebe...
          udn hast dabei noch um die 20 PS: mehr und V/MAX aufhebung

nen bekannter hat nen 325 und schafft 270 KM/h mit Chip!!!

[marquee:1111111111]was meint ihr??[/marquee:1111111111]

Kommentar

der hat ja keine Vmax begrenzung. der dreht einfach zu hoch und bei 6500 kommt der drehzahlbegrenzer ist bei ziemlich genau 240kmh. so und arg viel höher drehen mag ich ja auch net weil ist ja nur ne qual für den schönen motor. ist ja nicht umsonst ne drehzahlbegrenzer drin.

Kommentar

der 5 gang ist 1:1 übersetzt wenn en längeren einbaust untersetzte ihn und erreichst dann berg hoch ned mehr endgeschindigkeit ganz einfach

sit einfache rehcnung endweder hohe vmax und lahmer anzug oder guter anzug geringerer vmax beides geht ned
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

erst mal kurz was zu VWs, mein Ex-Corrado schaffte locker 250 kmh (dank kleinerem Laderrad, assynchroner Nocke, Bypassreduzierung und Chip -> 220PS), ohne in den Roten Bereich zu kommen. Find ich nicht schlecht für nen Wagen, der eigentlich 160 PS hat.
                Wenn ich meinen BMW wie auch immer um 60 PS aufblasen würde, tät's mich schon ärgern, wenn er immer mit Volldampf in den roten Bereich läuft und ich an der Endgeschwindigkeit nix gewinnen würde. Ausserdem finde ich, wie Warrior, das der 325 genug Dampf für einen langen 6. Gang hätte.
                Daher also entweder längere Übersetzung, oder besser ein 6. Gang Getriebe mit untersetztem 6. Gang.

Ralph

Kommentar

Lädt...
                X