Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter RH ZW 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adapter RH ZW 3

Ich habe im Internet rh zw3 felgen gefunden (8*18 mit 225/40/18 und 9*18" ohne reifen), die vorher auf einem golf 4 gefahren wurden (5*112). Der verkäufer hat geschrieben, dass man den lochkreis mittels adapter auf 5*120 umbauen kann. ist das richtig? Habe davon keine Ahnung...
    Muss ich noch irgendetwas an meinem auto machen (60/40tiefergelegt), damit ich die unterkriege..?
    To finish first, you first have to finish!

Re: Adapter RH ZW 3

Diese adapterplatten kriegste bei RH selber.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Auf jedenfall musst was machen einiges sogar !!!Adapterplatten hab ich selbst noch 4 stück die ich nicht mehr brauche !! Hatte auf meinem e36 vorne 8*17 und hinten 9,5*17 mit 255er und mußte die radläufe ziehen ohne ende und passten net dann gings ans verzinnen.. mußte schließlich über 2cm aus den radlüfen rausholen ... Von 18 zoller würde ich dir beim e36 abraten ,wenn du es machst kannst du nicht viel tiefer !! Und du must w*****einlich dei tacho angleichen !!

Kommentar

@LobbyLobster: Würde dann hinten auch nur 225/40/18 draufmachen.Du hattest ja 255er drauf.Hat meiner Meinung nach auch ne ganze Menge mit der Reifenbreite zu tun. Dann müsste es doch eigentlich mit bördeln und ein wenig ziehen getan sein... Außerdem langt mir meine Tieferlegung, da ich nicht tiefer will... :hihi:

Kommentar

Meiner einer war zu doieser zeit noch überhaupt nicht tiefer gelegt!! Das auto besitze ich zwar nicht mehr aber die felgen hab ich noch ...die 9,5 kann man mit 235 er und 255 er fahren bei den 235 er mußt du auch schon die radlüfe neu verzinnen als verbreitern!! anderter geht nix vorruas gsetzt die kanten sollen wieder wie original aussehen und netr einfach grad ziehen da gibts es unterschiede wie tag und nacht !! Hast du dir denn dann auch mal gedanken über die tachoabgleichung gemacht??

Kommentar

Aber wieso muss ich denn meinen Tacho angleichen lassen? Bist du dir da sicher? Was kostet sowas und wo kann man es machen lassen? Kumpels von mir haben auf ihren autos auch 18er drauf und mussten nix angleichen :aehm: :aehm:

Kommentar

hatte auch schon 235 40 18 drauf mit gewindefahrwerk welches ordentlich runter ist und ich muß sagen hinten hat es schon fast ohne was zu machen gepasst und tief war er auch wie sau also das geht nur die adapterplatten wirken noch wie ne spurverbreiterung das muß dir klar sein ne..tachoangleichung beim boschservice kostet um die 60euro

Kommentar

WEil dein raddrehsignal an den abs sensoren verfälscht wird brauchst du dies.. durch die 18 zoll hast du ja ein größeres abrollmaß!der e36 wurde eigentlich nur für 17 zoller ausgelegt sieh M variante.. Kommt halt auch drauf an was für adapterplatten ma n drauf hat hatte 15 mm und 20mm je nach dem !! und dann kommt es auf die breite der felge an ob es passt mit fahrwerk oder ohne !!fahre auch zur zeit hinten mit 8,5 j und hab 255er drauf ..also kommt ganz drauf an !!

Kommentar

So,habe mir die jetzt zugelegt (8*18 ET 65, 9*18 ET 53) :hihi: und das für nur 825€!!! Sind zwar gebraucht, sehen aber echt top aus!Was nehm ich denn da für Adapterplatten? 20er, 25er oder 30er..?

Kommentar

Lädt...
                  X