Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizungskabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sitzheizungskabel

HiHo,
    ich hab hier grad nen kompletten kabelbaum vom m3 hier liegen,... kann mal jemand von euch gucken, welche farbe die kabel der sitzheizung unter dem sitz haben??? und zwar an der "seite vom auto" nicht die seitze vom sitz!!

über nen kabelplan oder sowas von der sitzheizung würde ich mich auch sehr freuen!
    dankeschön!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Re: Sitzheizungskabel

Kommentar

so, also besten dank schon mal!!

die heizung ist nun drinne... schweine arbeit sag ich euch... der sicherungskasten musste auch nen bissl leiden, hinten links die schraube wollte gar nicht raus....scheiß werkzeug... dann hab ich das plastik drumrum weggekloppt *G* na ja, mit silikon zu schmieren und gut is... jedenfalls funzt das ganze... aber leider nur auf der beifahrerseite :-( 2 tage arbeit fürn *****.. ich hab ja nix davon,...

angeschlossen is alles richtig, hat jemand ne ahnung, wie ich rausfinde, ob die matte hin ist??? können ja nur noch die matten sein, aber beide gleichzeitig?? hmmm... hab den bezug schonma fast runter gehabt... aber da kam mir schon halb der schaumstoff vom sitz entgegen... muss wohl bestimmt ne neue matte her.... laut etk kostet eine matte knapp 38€... geht das günstiger? hat schonma jemand so ne matte eingebaut??

ach btw. wo findet man denn eig. ne komplette kabel, stecker-übersicht usw... wo alle kammverbinder und und und eingezeichnet sind,... wohl nicht frei im netz, aber hat bmw sowas? im tis isses ja nicht oder hab ichs nur bisher nicht gesehen?
      gruß,
      sebastian

Kommentar

Ich glaub du suchst DAS HIER :hihi:
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

Kommentar

kann doch nicht sein, das problem hatten doch schon viele, da wird doch mal jemand die matten ausgetauscht haben... hmmm... den link guck ich mir nachher mal an. vielen dank schon mal!

Kommentar

so, da scheinen nun die matte der fahrerseite hinüber zu sein... jemand ne idee, ob man das reparieren kann??? oder meint ihr, dass neue fällig sind???

gruß,
            sebastian

Kommentar

So, eine Matte hab ich nun gelötet, funzt auch - mal sehen wie lange... weiß jemand wieviel leistungsaufnahme so ne matte hat? damit ich das mal hier an nem netzteil außerhalb des autos anständig testen kann...

Kommentar

irgendwie komm ich mir hier wie ein alleinunterhalter vor... lassen mich meine mathekenntnisse jetzt ganz im stich oder kann es sein, dass es ca. 2A sind??

I = U/R
                I = 12/6
                i = 2 ???

Warum is das ding dann mit 30A abgesichert,... bei beiden Matten wären das gerademal 4A... da muss doch nen fehler drin sein oder?

Kommentar

Hallo!

Wie kommst Du denn darauf, das der Wiederstend nur 6 Ohm hat?
                  .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

ich habs gemessen?!?

Kommentar

Wenn Du Dir das Schaltbild nochmal anguckst, siehst Du das es vorher auf ein >Entlastungsrelais geht! Dort ist es durchaus nachvollziehbar, das dort min. 20 A anliegen.
                      Durch die ><<heizmatte werden sicherlich keine 20 A fließen! Da kommen 2 A schon eher hin!
                      .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

wie gesagt bin kein elektriker... trotzdem danke schon mal!

Kommentar

Soo. komm mir hier zwar etwas doof vor aber falls mal wieder jemand so nen problem hat, werd ichs hier trotzdem mal dokumentieren...

Also, die Matte der Lehne konnte ich reparieren, die war ganz offensichtlich an einer stelle durchgebrannt... das Kabel ganz vorsichtig abisolieren und erstmal einfach nur zusammendrehen... danach durchessen, so weit wie ich das jetzt gelesen habe sollte die Matte nen Widerstand von 6-8 Ohm haben. Meine hatte 6,3 oder sowas.. danach die beiden kabel zusammengelötet und schrumpfschlauch drüber gemacht!! jetzt die matte am besten erstmal testen, man beißt sich in *****, wenn man die einbaut und sie ist immernoch kaputt,... aufpassen, dass man das kabel wieder schön in diese matte einpackt, sollte es nämlich wieder an der selben stelle durchbrennen, gibts löcher im bezug!! die zweite matte war auch an einer stelle durchgebrannt, hatte danach aber immer noch nen widerstand im kiloohm-bereich,... hab ich also getauscht, hat mich 42€ gekostet...

Die bezüge gehen ziemlich leicht runter... erst an den seiten aushaken und dann die kleinen metallringe mit denen die bezüge am sitz fest sind entweder auseinander biegen oder mitm seitenschneider ab machen.... am besten bekommt man die bezüge dann wohl wieder mit strapsen ähm... kabelbindern fest... ich idiot hab mir die arbeit gemacht und die ringe drum gemacht, um sie dann mühevoll wieder zusammen zu biegen... ne freundin von mir, die sattlerin ist, hat mir hinterher erzählt, dass die einfach strapse nehmen....

acho um den teil vom sitz abzubekommen, wo man drauf sitzt, muss man unterm sitz 4 plastik "klammern" bzw spreizstifte abknippsen und dann die sitzschale nach oben abziehen,... die dinger muss man dann ersetzen...

teilenr:52 10 8 130 678

na ja, ich hoffe das hilft der nachwelt....

vielen dank noch mal an bubu und angelo!

gruß,
                          sebastian

Kommentar

Danke für die erfreuliche Rückmeldung
                            Es sprach:
                            Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                            (-;

Kommentar

Lädt...
                            X