Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funktionsstörung

Hi Leute!
    Fahre BMW 320Coupe Bj.1992,habe folgendes Problem.
    Wenn die Türen geschlossen sind,gehen Fensterheber-Schiebedach nicht mehr,sobald die Türen nur einen spalt geöffnet werden, funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Habe das Auto schon in einer BMW-Werkstatt gehabt,die finden auch nichts.
    Wer kann mir einen Tip geben oder kennt das Problem.

Mfg

Micky

Re: Funktionsstörung

riecht für mich stark nach kabelbruch

Kommentar

Hallo erstmal!!
      Beschreib das Prob. doch mal näher:
      Wie weit machst du die Tür auf?? Ist der Kontaktschalter in der Tür dann schon offen???
      mfg
      BMW gegeistert!!
      Ich liebe den GOLF, weil er sich so wunderbar überholen lässt.

Kommentar

würde auch auf Kabelbruch tippen.

Ralph

Kommentar

Nur mal eine kurze Frage, wie kommt ihr da auf Kabelbruch??? Wenn die Tür geschlossen ist funktioniert gar nichts, soweit ich es verstanden habe. Wenn die Tür geöffnet wird, funktioniert plötzlich alles.

Also beim E36 kenne ich das noch so, wenn die Türen geschlossen waren und der Schlüssel auf Stufe 1 stand ging gar nichts, öffnete ich die Tür oder ging auf Stufe 2 ging alles wieder. Könnte ja auch ein Bedienungsfehler sein.

Gruss

Kommentar

Ich tippe auch auf den Kabelbruch

Wenn die Türen komplett geschlossen sind ist das Kabel am Stärksten keknickt. Macht man die Tür nun ein wenig auf, verändert sich der Winkel des Knicks. Die kabel haben wieder kontakt. Genauergesagt istdas eigentlich nicht wirklich ein knick, sondern eher einen Halbkreis, der der Kabelbaum normalerweise bilden müsste. Der Knick muss also irgendwo zwischen A-Säule und Tür liegen, in der Gummimanschette

Kommentar

Merci Alpine klingt logisch.

Kommentar

ich würd sagen das ist normal das ist mir bei meinem nämlich letztens auch aufgefallen, werd es demnächst mal bei meinen eltern im e46 testen,... wenn die tür zu ist gehen fensterheber nicht machste allerdings ne tür auf gehen sie wieder (zündung komplett aus!!) bei meinen eltern gehen zumindest die fenster runter wenn eine tür auf ist (zündung auch komplett aus!!) hab aber nicht probiert ob es immernoch geht, wenn die türen zu sind...
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

reden wir hier von normalbetrieb oder mit ausgeschalteter zündung???

Kommentar

Das ist ja das was ich oben vermutet habe. Bei ausgeschalteter Zündung ist es ja normal, kommt jetzt ganz drauf an was Mickey jetzt dann als nächstes schreibt. :aehm: :P

Kommentar

Logisch, bei angeschalteter Zündung darf da gar nix gehn, aber ich gehe davon aus, das er mit eingeschalteter Zündung meint :aehm:

Kommentar

hm, das könnte natürlich sein, aber trotzdem ist das von mir geschilderte auch komisch oder nicht?
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ich hatte so nen Kabelbruch beim Corrado, da gingen die Fenster selbsttätig auf, wenn man die Tür aufgemacht hat.

War in beschriebener Manschette zwischen A-Säule und Tür.

Ralph

Kommentar

Lädt...
                          X