Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben tönen?

    Hi,

    ich möchte gerne meine Seiten- und Heckscheiben mit Folie tönen lassen. Was darf das in etwa kosten?

    Muss es unbedingt Marken-Folie sein? Ich will keine ganz schwarzen Scheiben, sondern eher nur abgedunkelte Scheiben wie sie manche Fahrzeuge ab Werk haben. Wisst ihr was ich meine?
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Scheiben tönen?

    Ich schätze das du so mit 130€ dabei bist wenn du alles machen lässt... aber wenn du die folie selber mitbringst kann man das glaub ich schlecht einschätzen!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheiben tönen?

      Nee, wenn derjenige die Folie besorgt ist auch ok! ;-)
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheiben tönen?

        Hi,
        mein Kumpel hat für seine E46 Limo mit Folie und kleben 150€ bezahlt. Kostet aber normal 200€.

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheiben tönen?

          Also mir wurde 200 - 250 veranschlagt, hab mir aber CFC-Cutline gekauft (bei Ebay) und versuch es selber, nen Kumpel hats auch so gemacht und es sieht super aus...
          "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

          (Ayrton Senna)

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheiben tönen?

            Lorenzo..... lass es lieber machen !
            Es sei denn du bist sehr geduldig und sehr geschickt !!

            Ich habs mal probiert und hab den totalen Abraster bekommen !! Hab danach son richtig schönen Wutanfall gehabt
            Hab den ganzen mist dann in den Müll geworfen !!
            Das is echt ne sau arbeit !
            Und meistens sind dann irgendwo blasen oder sowas drinn !!

            Dann gib lieber n bischen mehr Kohle aus und lass es beim Scheibenspeziallisten machen !!

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheiben tönen?

              Die seiten scheiben kann man aber auch selber kleben, das ist nich so der aufwand... aber die heckscheibe würde ich dann auch vom "profi" machen lassen. dann wird alles wieder wesentlich billiger!

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheiben tönen?

                habe bei mir FoliaTec drinnen, rundum, und alles zusamen 300 Euro bezahlt.
                Am Fahrerfenster hat's durch das Hoch- und runterdrehen Riefen in der Folie, ansonsten sieht man fast nicht, dass da was drauf klebt.

                Grüße

                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheiben tönen?

                  Hab es auch mal probiert!Die Seitenscheiben hatte ich auch gut hin bekommen.ABER die Heckscheibe...Hab ich gekotzt :kotz: Hab`s nach 4 Stunden (Und 2 Rollen)aufgegeben und den scheiss in die Tonne gekloppt!Ich werd`s auch demnächst machen lassen.Den streß geb ich mir nicht noch einmal :hehe:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Scheiben tönen?

                    also wenn du es selber machen willst dann empfehle ich dir von foliatec die pro-shape folie. denn da brauchst du nichts mehr zuschneiden. die wird fertig auf dein fahrzeug zugeschnitten und die heckscheibe auch schon vorgeformt, also der wölbung angepaßt. damit isses kein problem mehr.
                    kostet 115.- euronen.
                    ich hab die mir auch gekauft.
                    schau mal > > > HIER!!! < < <

                    kannst es aber auch bei carglas machen lassen, die haben nen partnervertrag mit foliatec. allerdings bringt der selber die folie mit. eigene mitbringen is da nicht. wieviel das allerdings kostet weiß ich nicht, teurer wirds auf jeden fall, denk mal das doppelte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Scheiben tönen?

                      Denn Scheißdreck rühr ich nie wieder an
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Scheiben tönen?

                        Genau deshalb will ich es auch machen lassen.

                        Bei den meisten "Ich-kann-alles-selber-machen"-Typen hängt nach ca. 2 Monaten im Sommer nur noch die Hälfte der Folie an der Scheibe, der Rest hat Blasen, geht ab, etc...

                        Werde mich mal umhören! Evtl. bekomme ich es von einem Bekannten gemacht!
                        MfG
                        Lorenzo

                        Mein BMW 328i

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Scheiben tönen?

                          Ich bekomm es vielleich für umsonst gemacht.
                          Ein kollege hat das auf seinem MAZDA und hat noch so nen werbeaufkleber von SUNPROTECT!
                          Mal schauen,ob ich das auch machen lass!
                          Wir saugen uns über die Strassen!!!
                          Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Scheiben tönen?

                            Am Fahrerfenster hat's durch das Hoch- und runterdrehen Riefen in der Folie
                            Ich dachte vorne ist es verboten? Will ja jetzt nicht den Gesetzestreuen ***** spielen. Aber ist das nicht so?

                            MfG

                            Fitje

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Scheiben tönen?

                              vorne ist eigentlich auch verboten, aber ich wollte e36_325i_coupe auch gerade drauf ansprechen!!! was hast du denn für eine folie drin und kannst mal ein bild einstellen??? bin auch die ganze zeit mit mir am ringen, dass zu machen, wenn aber auch bis vorne nur weiß nicht, wie toll das die grün-weissen bei uns finden, äh sorry silber-weiß!!!

                              grüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X