Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Farben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Farben

hi!

Weis einer wie sich cosmosscharz und Diamantschwarz rein optischu nterscheiden? hat vielleicht mal einer ein bild zum Vergleich? Ich weis dass einer de rbeiden Lacke mehr Partikel drin hat.

Was kennt ihr so an (dezent) Effektlackmischungen die in die schwarze Richtung gehen? Ich kenn das Monte Carlo Magic, habs aber nur einmal Live egsehen und das ist schon lange her.

Was könntet ihr euch an meinem Auto so vorstellen? (solte schon ins schwarz gehen)

ich werd nämlich im Winter wohl nicht ums lacken drumrumkommen!

viele Grüße

Re: Frage zu Farben

Leichter Effektlack?
    Ich habe Madeira-schwarz (später hieß das dann madeira-violett), und das hat auch einen leichten Effekt in der Sonne, dann wirkt es leicht lila und im Schatten schwarz. Find ich eigentlich sehr schön.

Kommentar

Hey, endlich treffe ich hier noch jemanden mit der selben Farbe an, habe auch Madeira-Schwarz met.!
      Hat auch so leichte Effekte drin, ist aber eher lila als schwarz, wie ich finde :ka:! Gefällt mir aber echt gut, unsere Farbe!
      Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

@cabrio und Steffen87, ich wollt etz genau die selbe Farbe vorschlagen!
        Gefällt mir echt super!
        Das Coupe, dass mein Freund vor kurzem verkauft hat, hatte den gleichen Lack!!!
        Mein neues Baby

Kommentar

Cosmosschwarz:

Diamantschwarz:

Meines Wissens gibt es aber beide Lacke nur in Metallic.

Kommentar

cosmo is halt son richtiges schwarz und diamantschwarz hat halt son leichten grauen schleier !

Is also nicht so knallig schwarz sondern etwas getrübt !

Das beste schwarz was schön glänzend und besonders schön schwarz ist, ist die Farbe " Black Magic Perleffekt " von VW !
            Gibt kein schöneres schwarz als dieses von VW !

Kommentar

Also gerade dieses Cosmos würde ich mir niemals holen, das wird gräulich nach ein paar Jahren. Der Wagen von meinem Vater ist eher Anthrazit als Schwarz (er wurde poliert, hält einen Monat).

Das schönste Schwarz, dass ich kenne heisst Carbonschwarz.

Fuchur hast du mal ein Bild von dem VW Scharz??
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

ich hatte auf meinem ersten compakt cosmosschwarz und ich find auch jetzt noch das es das schönste schwarz ist(von BMW).
                auch nach zehn jahren wars noch perfekt. zweimal im jahr poliert, und gut war.

Kommentar

ist dieses VW schwarz das, das sie momentan auf die neuen Polos amchen? en kollege von mir aht sich so einen gekauft, die Farbe ist echt geil!

hat ma einer live Bilder von dem Monte Carlo Magic?

THX für die vergleichsbilder!

Kommentar

ich würd evtl. mal mit nem guten lackierer sprechen... gibt zwar fast keine musterbleche von effektlacken mehr - aber vielleicht hat er was.

je nach geschmack kann man ja auch mal mit metalliclack spielen - zb. gostflames oder auf die unterste lackschicht ein "leichtes" airbrush. würde zb. auch nur im sonnenlicht durchschimmern und gibt meiner meinung nach einen saugeilen effekt.

hier noch ein beispielbild von einem richtig geilen effektlack - kommt nicht so gut rüber wie im original

ist halt immer ne schwere entscheidung... wünsch dir ein gutes händchen

Kommentar

Fuchur hast du mal ein Bild von dem VW Scharz??
                      hab ich nich... is aber auch nicht nötig! Denn die Farbe sieht man ständig auf jeden Beattle,Golf oder Polo !

Is son richtig tiefes,glänzendes schwarz !

Echt schick !

@Jion : jepp genau das schwarz is das !
                      Die Farbe wurde beim 3er Golf eingeführt und is bis heute geblieben !

Kommentar

Lädt...
                      X