Hallo,
Ich habe ein Problem mit den Kosten von meinem E 36 aber hier erst einmal die Story:
Ich habe mein Auto letztes Jahr im November zu einer BMW Vertragswerkstatt geschickt, weil mein Motor zu heiss gelaufen ist, allerdings wurde er nicht abgedrückt. Die Werkstatt hat festgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung hin ist. Daraufhin wurde der Kopf geplant und wieder eingebaut. Kosten: 1.000€.
Dieses Jahr im Januar musste ich dann meinen Kühler tauschen lassen, weil der auch hin war. Kosten 450€.
Jetzt fahre ich auf der AB und die Temperaturanzeige ging in roten Bereich. Hab dann sofort Wasser aufgefüllt und bin 2 km weiter in die nächste Werkstatt gefahren um das zu checken. Die haben dann alle Möglichkeiten geprüft ( u.a. Wasserpumpe), kamen dann aber zu den Fazit, dass es wieder nur der Zylinderkopf sein kann. Der Mechankier hat dann den Kopf abdrücken lassen und festgestellt, dass der ein Haarriss hat. Die Reperatur würde wieder um die 1.000€ kosten.
Meine Frage: Hätte die BMW-Vertragswerkstatt nicht beim 1. Mal überprüfen müssen, ob der Kopf einen Riss hat?? Dann hätte ich das nämlich gleich am Anfang reparieren lassen und es wären wahrscheinlich nicht die Kosten für den Kühler und die 2. Kopfdichtung entstanden!!
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, immerhin habe ich in ein Auto, was 5000€ gekostet hat, schon mehrere Tausend Euro an Reperaturen reingesteckt!!
Ich habe ein Problem mit den Kosten von meinem E 36 aber hier erst einmal die Story:
Ich habe mein Auto letztes Jahr im November zu einer BMW Vertragswerkstatt geschickt, weil mein Motor zu heiss gelaufen ist, allerdings wurde er nicht abgedrückt. Die Werkstatt hat festgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung hin ist. Daraufhin wurde der Kopf geplant und wieder eingebaut. Kosten: 1.000€.
Dieses Jahr im Januar musste ich dann meinen Kühler tauschen lassen, weil der auch hin war. Kosten 450€.
Jetzt fahre ich auf der AB und die Temperaturanzeige ging in roten Bereich. Hab dann sofort Wasser aufgefüllt und bin 2 km weiter in die nächste Werkstatt gefahren um das zu checken. Die haben dann alle Möglichkeiten geprüft ( u.a. Wasserpumpe), kamen dann aber zu den Fazit, dass es wieder nur der Zylinderkopf sein kann. Der Mechankier hat dann den Kopf abdrücken lassen und festgestellt, dass der ein Haarriss hat. Die Reperatur würde wieder um die 1.000€ kosten.
Meine Frage: Hätte die BMW-Vertragswerkstatt nicht beim 1. Mal überprüfen müssen, ob der Kopf einen Riss hat?? Dann hätte ich das nämlich gleich am Anfang reparieren lassen und es wären wahrscheinlich nicht die Kosten für den Kühler und die 2. Kopfdichtung entstanden!!
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, immerhin habe ich in ein Auto, was 5000€ gekostet hat, schon mehrere Tausend Euro an Reperaturen reingesteckt!!
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