hallo, frohes neues erstmal! nachdem ich meine Batterie gewechselt habe, leuchtete auf meinem CD-Player display ein "AF" auf, nach dem Einbau eines neuen CD-Players, kam dieses "AF" auch, doch jetzt blinkt das die ganze Zeit, könnt ihr mir bitte sagen was das ist? MfG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
cd player
Einklappen
X
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
Re: cd player
Kann es sein das du deinen Sicherheitscode eigeben musst? Was für ne Headunit ist das genau?
-
Re: cd player
Hallo,
also erstmal keine Panic. AF ist nicht schlimmes und/oder ansteckendes. Es lässt sich ein/ausschalten durch drücken bzw. 3 sek. halten der Taste AF oder TP. Hier die Erklärung:
AF: Alternative Frequency
Ermöglicht das automatische Wechseln der Frequenz beim Verlassen des Empfangsbereiches einer Sendestation. In der AF-Tabelle im RDS werden ständig Alternativfrequenzen umliegender Sendestationen ausgestrahlt, die ebenfalls das eingestellte Programm übertragen. Im Normalfall sollte der Empfänger laufend die Qualität des empfangenen Signals überprüfen und gegebenenfalls auf eine andere in der AF-Tabelle angegebene Frequenz wechseln. Der Wechsel ist nur dann erfolgreich, wenn auch der PI-Code übereinstimmt. So vermeidet man, dass ein Radio auf eine Frequenz wechselt, die an diesem Punkt von einem gänzlich anderen Programm belegt ist.
Kommentar
Kommentar