Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Leistung!! 318i Sehr sehr schwach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Leistung!! 318i Sehr sehr schwach

Hallo erstmal!!
    Bin neu hier!!
    Habe von meinem Vater den 318i bekommen (bj95 250.000 km), da er sich einen neuen geholt hat.
    Mein Vater ist mit dem Auto immer schön langsam gefahren oft bei 50 in den 5 gang geschaltet usw...
    Habe gedacht das ich ihn (den Wagen) erst freiblasen muss ber das hilft wohl nicht.
    Jetzt das Prob:
    Der Bmw hat einfach kein druck bzw man denkt man fährt nen 1.2L fiesta.
    Im ersten gang muss man beim anfahren mehr als 3000upm haben um losfahren zu können sonst stotter er als wenn er gleich abbocken würde, man muss sehr sensiebel anfahren!
    Am auto wurde nie was groß gemacht, er lief und lief und lief. Allerdings läuft er halt sehr schlecht.
    Was kann ich machen um ihn wieder n bissl power zu geben ohne jetzt richtig geld reinzustecken?
    Irgendwas säubern? Ausbrennen ^^? oder was kann man machen?

Danke euch allen schon mal!!
    Mfg Niklas

Re: Keine Leistung!! 318i Sehr sehr schwach

Wie lang ist der 318 schon so untertourig gefahren worden?
    (Zu langes untertouriges Fahren macht leider den Motor zu ;-( )

Hast du schon mal nach dem Luftfilter geguckt? nicht das der voll ist u. dadurch die Gemischzusammensetzung nich mehr stimmt.

Wenn dieser i.O ist, tät ich dir empfehlen: Lass dir den Oxidationskatalysator überprüfen, ob dieser noch den normalen Gasdurchsatz ermöglicht.

Kommentar

hmm ja so ca seit 4 jahren fährt mein vater so langsam und nie über 2000upm ^^!
      Mfg Niklas

Kommentar

Die Geschichte erinnert mich an meinen Urlaub. Hatte einen Leihwagen. Renault Clio. Als ich den bekommen habe lief er max. 120 km/h - Berge, etc.
        Den habe ich erst mal getreten. Nach einigen Tagen waren 145 km/h kein Problem mehr.
        Ich würde mal laienhaft sagen. Gewöhn den Wagen mal langsam und vorsichtig, wenn der Motor warm ist, wieder an "normales" Fahren.

Dann kommt schwon wieder einiges. Ansonsten, mal, die Filter wechseln, Zündkerzen, Öl, etc...
        Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Ich würde auch sagen wenn Luftfilter Kerzen und alles OK sind und vorsichtiges an " Drehzahl gewöhnen " nicht hilft mal den Kat prüfen. Bei meinem 320i war der Kat unlängst so dicht daß er nur noch schlappe 100km/h fuhr.
          Also viel Glück
          Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Hallo Nilka,
            der Wagen hat 250.000 runter jetzt. Ich wuerde den jetzt nicht auf Biegen und Brechen auf einmal jagen. Du willst ja sicherlich noch laenger von Deinem Auto was haben.
            Schau Dir doch erst einmal an, was alles zuletzt und wann gemacht wurde. Also die ganz normalen Verschleissteile die immer mal ausgewechselt werden muessen.
            Fahr ganz einfach mal zu BMW und bitte darum, den Fehlerspeicher einmal auslesen zu lassen.
            Dann hat man wenigstens was in der Hand, was man gezielt reparieren kann.
            Wie die anderen schon sagten, vorsichtig an " Drehzahl gewöhnen ".
            7er Tech Tips

Kommentar

macht es dem Auto viel aus, wenn man ständig untertourig fährt?? Also wenn ich zur arbeit fahre, durchfahr ich auch die ortschaften meist im fünften und wenn ich gut durchkomme, fahr ich fast immer im 5. Allerdings muss er auch ab und zu mal zeigen, was er kann... es vergeht im prinzip keine tankfüllung, wo er nicht auch mal getreten wird... dürfte ja dann nicht so schlimm sein oder??

gruß,
              sebastian
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wenn man lange untertourig fährt, z.b. im stadtverkehr, setzten sich halt verunreinigungen ab, deswegen sollte man den motor ab und zu über 3000 upm bringen damit die zylinder "freigeblasen" werden.

bei dem 250.000 km motor würde ich mich auch erstmal langsam an höhere drehzahlen tasten. aber auch erst wenn der motor warm ist.

mfg

Kommentar

Jo danke euch allen!!!
                  habe öl gewechselt und erst nach ca 20km immer erst bei 4000upm geschaltet ^^ ich hoffe das er bald wieder n bissl geht!
                  ahja wollte zündkerzen nachgucken, aber hmm die sind so tief drin wie bekomme ich die raus?
                  wenn der kat zu is, wie bekomme ich den dann wieder frei?
                  Mfg Niklas

Kommentar

Die Zündkerzen bekommst du mit einem zündkerzenschlüssel raus.steck den schlüssel einfach auf eine knarre mit verlängerung,dann bekommste die zünkerzen raus.die neuen kerzen aber mit gefühl anziehen,wenn du dir das gewinde in eimer machst haste den kopf voll

Kommentar

Also ich wüßte nicht daß man einen zusitzenden Kat wieder frei bekommt.Bei mir waren aber noch maximal 3000Upm möglich und dabei hat der Motor geklingelt als hätte er extreme Frühzündung.Ich hab den Endschalldämpfer entfernt und das Auto wurde kein bisschen lauter.Für mich ein Zeichen daß der Kat dicht war.Was ich dann gemacht habe will ich hier lieber nicht schreiben.
                      Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Kommentar

Flüster:

[size=-2:1111111111]Kat entfernt?[/size:1111111111]
                          B M W - forever !!!!!

Kommentar

schrei:
                            was??ihr habt den kat entfernt??? :kotz:
                            flüster:
                            aber besser als nen neuen zu kaufen.würds bis zur nächsten au auch so machen!!!

Kommentar

ne also ich komme noch über 5000upm also ist der kat net zu?
                              welche zündkerzen würdet ihr mir empfehlen marke preis? wo bekomme ich die hier im inet? ahja und welchen luftfilter würdet ihr mir ...?
                              danke und Frohe weihnachten

Kommentar

Lädt...
                              X