Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Tank u. Zündkerzenausbau??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Tank u. Zündkerzenausbau??

    Wie gelangt eigentlich wasser in den Tank und was muss ich beim Zündkerzenausbau beachten.??
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

  • #2
    Re: Wasser im Tank u. Zündkerzenausbau??

    Deinem nick zurfolge hast du ein 320. Da is est so beim Zündkerzen wechsel das du die zündspulen abmontieren musste (jede kerze hat einen eigene). Diese musst du vorsichtig behandel und vor allem wieder auf die richtige kerze setzen. Das wechseln zieht sich etwas in die länge. Vor allem wenn man das das erste mal am e36 sixpack macht .

    Was das wasser angeht, könnte vielleicht dein deckel vom einfüll stuzen undicht sein. So das das wasser durch die klappe läuft und dann durch den undichten deckel.... :aehm: ??? Ich weiss das nich so wirklich.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasser im Tank u. Zündkerzenausbau??

      Leider falsch getipt was den wagen Typ angeht. Es ist ein 328 er E36. Aber soviel ich weis ist der Motor vom aufbau fast gleich. Nur halt vom Hubraum größer. Trotzdem Dankeschön.
      Wie ist es eigentlich mit den Kerzen genau??
      Gibt es da ein bestimmtes Drehmoment für's zuziehen??
      Und was ist mit den Kerzen die 3 Zündelektroden haben??
      Bringen diese Vorteile?
      BMW von Anfang bis zum Ende !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasser im Tank u. Zündkerzenausbau??

        hallo

        die kerzen mit 3 elektroden halten länger als die mit 2 oder 1er. die elektroden haben alle einen unterschiedlichen abstand und desshalb hast du immer, sozusagen, den richtigen elektrodenabstand. und wegen drehmoment :ka: ich glaub aber so um die 20 - 30 Nm. steht aber glaub auch auf der verpackung der Kerzen.

        gruß

        martin

        Kommentar

        Lädt...
        X