Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Verstärker Infos bitte !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Audio Verstärker Infos bitte !

Hi,ich spiele mit dem Gedanken mir endlich einen Verstärker zu kaufen und einen Subwoofer passend dazu.Ich habe bereits Hamman Kardon Sound System und bin recht zufrieden mit dem Klang,jedoch im unterem Bereich sprich Tief Bass hätte ich gerne mehr Power.Deswegen auch die Überlegung...
    -Kann mir jemand erklären was die Ohm Wert vom Verstärker
    sagt und wie es auf den Subwoofer spiegelt,d.H.wo drauf
    muss ich achten ? :aehm:
    -Hatt mann einen vorschlag eventuel erfahrung mit einer nicht so teuere Lösung ? Was kostet mich anständige Verstärker und Subwoofer (halt mittelmass)?
    -Der Subwoofer soll fertige kiste sein als nicht dass ich selber da rumbasteln muss.

Bitte um Paar Infos und erleuterung von den einzellnen Wertseingaben wie Ohm,RMS,Klir usw..

Re: Audio Verstärker Infos bitte !

Hallo BT erstmal habe gestern das gutachten abgeschickt.So zur hifi kommt erst mal drauf an was uas geben willst.meine anlage besteht aus einer rodek 2180i Verstärker gebrückt und einer hifconcs basskiste ZS 12BPL mit 600 rms und einem Verstärker carpower CARPOWER Wanted 4/320 und bin sehr zufrieden.habe die teile von eaby ersteigert die rodek 146 euro die basskiste 152 euro und die wanted für 96 euro.kauf dir keine billig schei...... wie jackson rockwood usw...,einsteiger modelle mit leistung und preisverhaltnis sind carpower rodek,da du ja nur eine basskiste willst gehts dir eine vernüftige 2 kanal holen die du brückst.basskiste kann ich dir hifoncs, emphaser, rockford empfehlen.ohmzahl haben die meisten 4ohm.rms ist die sinusleistung.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

wie roka shon schrieb, rodek und hifonics sind sehr zu empfehlen. beim subwoofer kommts auch etwas darauf an, welche musikrichtung du bevorzugst. für black und so'n zeugs eher 12" woofer (z.b. hifonics ZX12BPi), für techno/dance, rock eher 10"

Kommentar

Also ich hab mir im Dezember ne neue Anlge gekauft.
        Helixboxen vorne und hinten.
        Dazu eine JBL Endstufe für 100 €.
        Als Subwoofer kann ich nur einen Empfehlen: Crunch Fatboy.
        Ich hab den 400ter mit einer Membrane für 150 € NEU!
        Der hat schon ordentlich Druck und reicht voll aus. Es gibt dann noch nen 800ter 2 Membranen und den 1000der. Weiß aber nicht wie teuer die sind. Beim 400ter wakelt der Kofferraumdeckel jedenfalls schon ordentlich
        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

Beim 400ter wakelt der Kofferraumdeckel jedenfalls schon ordentlich
          gehörst etwa auch zu denen, bei denen außen alles scheppert und vibriert?

Kommentar

RMS ist eben nicht gleich Sinus. Das sind 2 unterschiedliche normen die nur dicht aneinander liegen

Kommentar

Na klar, nur ist auch wichtig das der Klang gut ist.
              Hab 630 € für ne komplette Anlage bezahlt und dafür geht die schon ganz gut. 2 Freunde von mir haben jedenfalls auch den 400ter Fadboy und sind sehr damit zufrieden.
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Kommentar

Hallo Thomas DANKE Dir für das Gutachten ist Heute angekommen ! Du hast was gut bei mir aber ich denke mir wir sehen uns sowieso am WE beim Treffen.
                Kann mir keiner sagen was das an sich mit Ohm Wert hat z.B. 2 Ohm und 4 Ohm. was heißt das ?? :aehm:

Kommentar

Lädt...
                X