Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I Need Help!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I Need Help!

    Hallo erstmal!
    Ich habe da ein Problem mit meinem 318i E36 Bj.:91
    Und zwar hört man aus der Richtung Beifahrerseite Fussraum
    so ein tackern als wäre das Radlager defeckt. Ist es aber nicht, denn sobald ich die Kupplung trete und die Drehzahl absinkt wird das Geräusch ganz leise. Habe auch schon festgestellt das die hinteren zwei Stehbolzen vom Abgaskrümmer ab sind. Da bläst er auch raus. Nun meine Frage:
    Kommt das Tackern daher oder könnt ihr mir noch andere Hinweise geben. :ka: (Ventile oder so)?
    Danke :kotz: :kotz:
    BMW sonst nicht´s

  • #2
    Re: I Need Help!

    Hallo Nick318i,

    dann würde ich Dir empfehlen ein paar neue Stehbolzen hineinzuzaubern und Deinem Krümmerflansch eine neue Dichtung gönnen.
    Damit läuft's dann leiser und die AU bestehst Du auch wieder.

    An Sonsten bräuchten wir da eine etwas detailiertere Beschreibung.

    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: I Need Help!

      Hi SeDi!
      Danke erst mal für deine schnelle Antwort.Ich würde ja gerne,aber die sind abgerissen, so das ich sie nicht packen kann. Ich werde jetzt versuchen ob ich sie raus bzw. aufbohren kann und ein ersatzgewinde reinschrauben kann. Ich hoffe das klappt
      Aber noch was anderes. Glaubst du das ich dann wieder ruhe habe oder könnte es noch wo anders her kommen?

      Danke schon mal an alle!
      BMW sonst nicht´s

      Kommentar


      • #4
        Re: I Need Help!

        Hallo Nick,

        es ist anzunehmen dass es dann um einiges ruhiger werden wird aber sei besonders vorsichtig wenn Du die Reste herausbohrst.
        Abrutschen kommt da nicht so besonderst gut.
        Eventuell zuerst mit einem kleinen Bohrer (3mm) eine Führung für den grösseren Bohrer schaffen damit das Sackloch dann auch gerade wird.
        Schlimmstenfalls wirst Du ein grösseres Gewinde bohren müssen, aber ich kenne die verfügbare Wandstärke dort nicht.
        An meinem alten Volvo war das etwas einfacher.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar

        Lädt...
        X