Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffarential

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diffarential

Hi erst mal bin neu hier,

meine Frage ist folgende
    --> ich fahr einen BMW E36 325 BJ91 Limo und hab seit ca einen Jahr ein komisches Geräusch das meiner Meinung nach von Hinten kommt aber nur beim Schalten und wenn ich sportlicher fahr. Mir wurde gesagt das mein Hinteres Diff. Spiel haben sollte.
    Kann man das irgend wie billig erneuern mit evtl neuer Lagerung oder brauch ich da ein Autausch Teil und was kostet das ca ? und kann ich das mit geringen KFZ Kenntnissen selber austauschen.

Vielen Dank gleich jetzt mal für eure Antworten

Re: Diffarential

Jonny,

was genau hat Spiel. Das Gelenk der Kardanwelle oder die Achswellen? Und wer hat Dir das gesagt. Eine Fachwerkstatt?

Bevor ich ein Differential austausche, da wuerde ich aber lieber noch einmal in eine richig gute Werkstatt fahren und mir das bestaetigen lassen.

Mit einem kleinen Werkzeugkasten aus dem Aldi oder so kannst Du es nicht machen. Selber austauschen wuerde ich nicht, da ich an Deiner Frage merke, dass Du sehr wenig Kenntnis davon hast. Sei mir nicht boes fuer diese Aussage, aber Du wolltest ja eine Meinung hoeren und ich traue mir zu, da eine qualitativ gute Antwort geben zu koennen.
    Fahr am besten noch einmal in eine Werkstatt und lass es untersuchen.
    Wieviel km hat der Wagen ueberhaupt runter?
    Hat er manuelle oder Automatikschaltung?

Kannst Du "ein komisches Geräusch" etwas besser beschreiben? Das hilft wirklich nichts. Knackt es, quietscht es, rumpelt es oder was. Und was heisst sportlich fahren? ist es beim anfahren, beschleunigen, abbbremsen, in der Rechts- oder Linkskurze nur usw.
    7er Tech Tips

Kommentar

Re: Diffarential

Ich glaub ich kann sein Geräusch nachvollziehen. Zumindest bei mir ist es eine Art "eiern" bis Schleifen bei Kurvenfahrten. Hört sich etwas nach einem "platten" unrunden Reifen an. (Daran liegt es nicht - egal ob Sommer oder Winterreifen!)

Dieses Geräusch kommt auch von hinten und wohl vom Differential, meine Werkstatt ist schon ewig am Suchen. Haben nur Angst, dass mir auf der AB irgendwann evtl. die HA "still" steht!

Laut einer BMW Werkstatt kommt dieses Geräusch durch das Sperrdifferential und ist nicht weiter bedenklich. Naja... beruhigt bin ich dadurch nicht, weil für meinen Teil darf auch ein "Sperrdifferential" keine solchen Geräusche verursachen.
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
      X