Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinteren Scheiben beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinteren Scheiben beschlagen

    Hi,
    jetzt wo die kalte und nasse Jahreszeit wieder anfängt, ist mir wieder aufgefallen, dass meine scheiben hinten ständig beschlagen.

    Meist sogar, wenn ich nur alleine drin sitze, wenn noch paar leute mit drin sind, natürlich noch viel schlimmer.
    kann es sein, dass meine türdichtungen hin sind? oder woran kann das liegen? also so schlimm sehen die eigentlich gar nicht aus....

    außerdem quietscht es morgens ganz schön ausm motorraum, wie find ich raus was es ist? hab da die umlekrolle vom keilrippenriemen oder vielleicht auch die viskokupplung in verdacht... hm könnte natürlich noch mehr ursachen haben...
    Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    Re: Hinteren Scheiben beschlagen

    Schau mal unter die hinteren Teppiche, einfach hochheben!
    Bei mir war ne Verkleidung falsch drauf, da hats unter die Teppiche geregnet. Und dann im Winter: Vereiste Scheiben Innen

    Zu Punkt 2:

    Hast du mal geschaut ob der normale Keilriemen nicht zu locker sitzt?

    Mfg
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

    Kommentar


    • #3
      Re: Hinteren Scheiben beschlagen

      hatte auch immer beschlagene scheiben.war auch wasser unterm teppich.hat man durch die dämmung gar nicht so gemerkt.erst als ich wegen der sitzheizung mal den sitz raus hatte und dann den teppich angehoben habe habe ich den see im fußraum gesehen.kam zwischen spritzwand und gebläsekasten trotz freier abläufe.armaturenbrett raus und neue dichtung.jetzt ist wieder alles dicht....

      Kommentar


      • #4
        Re: Hinteren Scheiben beschlagen

        Das püassiert nich wenn du die Klima an lässt. Das Problem hatte ich auch, bis mir einer den Tipp gegeben hatte.

        Kommentar


        • #5
          Re: Hinteren Scheiben beschlagen

          Ja, das mit der Klima weiß ich, aber das kann ja nun nicht die Lösung des Problems sein, was machen Leute ohne Klima?
          Hm, dass es dadrunter so feucht ist, kann ich mir kaum vorstellen ... aber nachgucken werd ich trotzdem mal... wer weiß!

          Nene, der normale Keilrippenriemen (für LiMa usw) ist nicht zu locker!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Hinteren Scheiben beschlagen

            Wenn was beschlaegt, gibt es irgendwo Feuchtigkeit, Geht nicht anders. Also musst Du nach der Ursache suchen.
            Falls Du ein Innenraumfilter hast: wann letztes Mal gewechselt?
            Hast Du Klima? Sind dieAblaeufe unter dem Waermetauscher frei?
            Schiebedach: Sind die Ablaeufe frei?
            Kann man Testen und oben mal Wasser in die Ablaeufe kippen. Sollte sofort unten wieder rauskommen unter dem Auto.
            Zum Beispiel bei meinem gehen die Ablaeufe in A- und C-Saeule runter und enden unten den Tueren im Schweller. Wenn die verstoft sind, erlebst Du eine Ueberraschung.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X