Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS ausgefallen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS ausgefallen !

Hallo Leute!

Bei unserem 318i Bj. 1993 hat sich jetzt nach knapp 240tkm das ABS verabschiedet. Die ABS-Leuchte brennt dauerhaft und die Räder blockieren..

Kennt jemand das Problem oder hat ne Vermutung, ob wirklich das gesamte System ausgefallen ist oder nur eine (preiswert zu reparierende) Komponente??

Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Re: ABS ausgefallen !

Vermutlich ein Radsensor...

Lass am besten den Fehlerspeicher auslesen
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

Kommentar

Hallo Christian

Fehlerspeicher auslesen ist das beste. Beim E36 ist zu 90% einer der Impulsgeber der Grund für den defekt. Manchmal ist es auch nur ein Relais oder vielleicht auch ein Marderschaden. Das sich das Steuergerät wie beim E39 verabschiedet passiert so gut wie nie. Wenn du den Fühler tauschst, nimm dir viel Zeit! Die rosten gerne fest. Bombenfest! Und die Kacke ist, beim E36 kommt man sehr schlecht dran zum ausbohren.
      Ich hab schon für den Ausbau das Radlager an der Vorderachse ausbauen müssen.

Kommentar

also bei mri ist es auch mal ausgefallen, da war es aber nur nen wackler im sensor! ging dann nach nen paar km wiedern
        probier einfach mal daran zu wackeln, vll. reicht das schon,ansonsten wechseln - die kosten nicht die welt
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Vielen Dank erstmal für Eure Tipps! Ich halt Euch auf dem Laufenden...
          Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

ach ja, war mal mit nem Auto bei BMW, auch n 316er in dem Alter, war auch der Ratsensor, da kam die Antowrt von BMW das kann sein das bekommst bei dem Alter gar nicht mehr raus weil der scheiß schon so verrostet ist...
            hab jetzt auch das Problem hab aber noch nicht danach geguckt
            Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Lädt...
            X