Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ewige Tachofrage :P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ewige Tachofrage :P




    So, wie ihr wisst hab ich ne Uhr, und keinen Drehzahlmesser. Das kotzt mich aber von Tag zu tag tirisch an. ICh weiß, dieses Thema hatte ich schon mal aufgemacht, wir sind aber zu keinem Ergebniss gekommen.

    Nun die Frage. Kann ich den 316er TAcho durch einen anderen ertsetzen. M3, oder sonstiges. Bitte entweder ein definitives ja, oder ein ,,ich vermute´´. Habe da so an nen M3 tacho vom Schrott gedacht
    Muss ich den nun nachher codierenlassen, oder gehts ohne?? :aehm:

  • #2
    Re: Die ewige Tachofrage :P

    Wenn du hinten die gleichen Stecker wie die normalen Tachos hast, sollte das eigentlich passen. Aber da du eh keinen Drehzahlmesser hast, wird beim neuen Tacho der Drehzahlmesser sicherlich auch nicht funktionieren weil die Kabel einfach fehlen.

    Einfach mal ausprobieren ob es klappt, beim Schrottplatz kostet der Spaß ja eh nicht so viel.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Die ewige Tachofrage :P

      Der Stecker passt auf jeden Fall. Der Drehzahlmesser müsste eigentlich auch funktionieren :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Die ewige Tachofrage :P

        Am schluss steigt die Drehzahl minütlich an. :hihi:
        Ne ,Spass bei seite. Würde das auch einfach mal ausprobieren wenn du die Möglichkeit hast
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #5
          Re: Die ewige Tachofrage :P

          wenn ihm umcodieren läst müst es gehn auch drehzahlmesser weil der geber ist ja da nur das einzeige gerät viel da ja im moment
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Die ewige Tachofrage :P

            @Jim er Drehzahlmesser erhält seine Daten von der Motronic.
            Das Kombiinstrument mußt Du vom BMW Dantler Codieren lassen(Modic).
            Die Öltenperatur wird nicht funzen, außer Du hast einen Öltemperaturmesser drin!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: Die ewige Tachofrage :P

              Ne, will einen Mit verbrauchsanzeige. Funktioniert der?? Muss ja kein M3 tacho sein.

              Kommentar


              • #8
                Re: Die ewige Tachofrage :P

                Ja der funzt!
                Holt sich die Daten vom Steuergerät und vom Wegstreckensignal!
                Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Die ewige Tachofrage :P

                  Hab in meinem 316 das Kombiinstrument mit DZM und Verbrauchsanzeige, und da funzt alles. War aber serianmäßig.

                  Gruß

                  Vocalix

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Die ewige Tachofrage :P

                    *lol* Wir fahren BMW. Da kann man durchaus erwarten, dass der Tacho funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Die ewige Tachofrage :P

                      *lol* Wir fahren BMW. Da kann man durchaus erwarten, dass der Tacho funktioniert.
                      Ja BMW@Alpine_ Vocalix kann es!
                      Er hat einen Drehzahlmesser!
                      :hihi: :hihi: :hihi: :hehe: :aehm: :hehe: :hihi: :P :P :P :hihi: :ka: :nee: :hihi:
                      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X