Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

    Hallo.

    Frage habe ich oben ja schon gestellt...
    Wenn sie passt, in der Umbau dann schwer durchzuführen?

    Danke schonmal für die vielen Antworten!
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es....

  • #2
    Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

    passt nicht denn die Vordersitze sind

    1. umklapbar
    2. Sicherheitsutrtbefestigung is anders(bei der Limo direkt am Sitz und beim Coupe neben dem Sitz an einer Stange !
    3. Die Gurte selber sind auch anders! Tauschen geht nicht so einfach!

    Kommentar


    • #3
      Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

      Okay danke für die schnelle antwort! Wie sieht es sonst aus kann man denn sonst die Sitze und Rückbank einfach so wechseln? Ich dachte jetzt an irgendwelche Airbag Sensoren...
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es....

      Kommentar


      • #4
        Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

        Soweit ich das weiß hat der E36 keine Airbag-sensoren an den sitzen. Hab ja meinen Compact geschlachtet und hab dabei nix derartiges gefunden. Es ist nur irgendwein Ai´rbagsensor unter der Rückbank, aber der ist von der Rückbank unabhängig, also nicht mit ihr verbunden. Die Rückbank kannst du auf jeden Fall einfach so rausnehmen. Die ist auch nur eingeklippst. Brauchst du nur nach oben ziehen dann springt sie raus. Der Rest ist auch nicht so schwer. Musst mal sehen. Da sind nur paar schrauben. Das siehst du aber dann schon.


        @Fuchur27: Mit dem Sitze umbauen: Wie ist es denn wenn due Schrothgute hast und diese z.B. eintragen lässt. Dann brauchst du ja keine Originalgurte mehr. Dann müsste man das doch einfach tauschen können. Das sie Klappbar sind ist ja nur unnütz, aber macht ja normal nix.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

        Kommentar


        • #5
          Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

          @Fuchur27: Mit dem Sitze umbauen: Wie ist es denn wenn due Schrothgute hast und diese z.B. eintragen lässt. Dann brauchst du ja keine Originalgurte mehr. Dann müsste man das doch einfach tauschen können. Das sie Klappbar sind ist ja nur unnütz, aber macht ja normal nix.
          Hm... weiss nicht wie das TÜV Technisch aussieht !
          Hatte noch keine Schroth Gurte !
          Würde aber auf jedenfall Sinn machen !
          Dann kann man ja die normalen Gurte eh ausbaun oder ?
          Denn die Schroth Gurte zählen ja dann als die normalen Gurte ,denk ich !

          Von den Verschraubungen passen die Frontsitze auf jedenfall von einem Coupe !
          Wenn man dann eh auf Schroth umrüstet dann kann man sich die Sitze vom Coupe auch einbaun !

          Kommentar


          • #6
            Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

            Meines Wissen Ruecksitze nicht kompatibel Coupe <---> Limo.
            Coupe: Ruecklehne 50:50 umklappbar, Gurte in der Rueckenlehne integriert
            Limo: feste Rueckenlehne

            Vordersitze: Kann man da nicht einfach die Gurtschloesser tauschen und den betreffenden Originalgurt beibehalten?
            !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

            Kommentar


            • #7
              Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

              Wenn du nen Beifahrerairbag hast ist im beifahrersitz eine druckmatte, damit der airbag nur auslöst wenn da auch wirklich einer drauf sitzt. Das ist auch Fehlermeldungsgrund nummer 1 wenn die airbag warnleuchte aufleuchtet. Mein 95er compact hat diese matten z.b. auch

              Kommentar


              • #8
                Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

                Vordersitze: Kann man da nicht einfach die Gurtschloesser tauschen und den betreffenden Originalgurt beibehalten?
                Nich die Schlösser sind das problem sondern der Gesamte Gurt ansich !

                Die komplette Gurteinheit passt dann hinten nicht unter die Verkleidung weil die zu breit ist von ner Limo !

                Kommentar


                • #9
                  Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

                  @Fuchur27: Mit dem Sitze umbauen: Wie ist es denn wenn due Schrothgute hast und diese z.B. eintragen lässt. Dann brauchst du ja keine Originalgurte mehr. Dann müsste man das doch einfach tauschen können. Das sie Klappbar sind ist ja nur unnütz, aber macht ja normal nix.
                  Hm... weiss nicht wie das TÜV Technisch aussieht !
                  Hatte noch keine Schroth Gurte !
                  Würde aber auf jedenfall Sinn machen !
                  Dann kann man ja die normalen Gurte eh ausbaun oder ?
                  Denn die Schroth Gurte zählen ja dann als die normalen Gurte ,denk ich !

                  Von den Verschraubungen passen die Frontsitze auf jedenfall von einem Coupe !
                  Wenn man dann eh auf Schroth umrüstet dann kann man sich die Sitze vom Coupe auch einbaun !

                  Ich hab zwar schroth-gurte aber hab eh n Coupe und hab die nur zusätzlich. Wenn du die originalen Gurte drin lässt greift die ABG die dabei ist damit du sie beutzen darfst. Wenn du die originalen Aubauen willst dann musst due die Schroth-Gurte eintragen lassen, weil dann ja in jedem Fall die hinteren Plätze wegfallen. Bei mir wär das ja schwachsinn, da ich die hinteren Plätze ab und zu brauche und dann einfach die Schroth gurte hinten abschnalle und mich normal angurte. Wenn da eine druckmatte ist dann müsste es aber reichen wenn du die Batterie abklemmst und alles komplett entlädst(ohne batterie versuchen zu starten und alle Kondensatoren usw sollten absolut stromlos sein) um es auszubauen. Ich kenn das vom Fahrerairbag. Als ich mein Lenkrad eingebaut habe hat das auch gereicht und keine Airbaglampe ging an.

                  @bmw-japan: Feste Rückehne bei der Limo? Es kann sein das es verschiedene Varianten gibt, z.B. Skisack und Durchladesystem. Ich hab auf jeden Fall nen Kumpel mit der Limo und der kann die Rückbank genauso umlegen wie ich. Müsste eigentlich kompatibel sein zueinander. Kann es aber leider nicht vergleichen im Moment, da ich keine Limo hier stehen hab
                  ---------------------------
                  Was fahr mer nie - Golf GTI
                  Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

                    Bei der limo gibt es grundlegend 3 verschiedene Formen der Rückbänke. Einmal die normale starre, dort ist ein Blech zwischen Kofferraum und Fahrgastraum. Das könnt ihr auch nicht einfah rausschrauben. Dort könnt ihr nur die Skisacköffnung entfernen, dann habt ihr da halt nen kleines Loch. Die Vorbereitung für das Loch ist auch ohne skisack da.

                    Dann gibt es die klappbare. Dort entfällt das Rückenblech (logisch geht ja nicht) Die Rücksitzlehnen haben eine spezielle befestigung, die sich ohne schweißen und flexen auch nicht übernehmen lässt.

                    Und wenn da ma einer extrem viel Geld hatte hast du eine Getrennt Klappbare Rücksitzbank mit MAL und Skisacköffnung, dann ist die Rücklehne nicht mittig (50/50) klappbar, sonder irgendwas um 60/40 weil da halt die Skisacköffnung mittig isch

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

                      Aber die klappbare ist doch normal bei Coupe und Limo dieselbe oder nicht. Ist ja genau dasselbe prinzip und BMW hat doch fast überall Baukastensystem.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Passt die Lederausstattung vom Coupe in die Limousine?

                        Der Mechanismus selber ist der gleiche. Die sitzfläche und das Rückenteil selbst sind jedoch verschieden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X