Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

    Hi,

    ist es möglich, dass der E36 an den hinteren Radläufen bereits ab Werk eine umgelegte Kante besitzt?

    Mein Wagen ist ja Bj. 95 und hatte einen Vorbesitzer (Bj.40), der den Wagen wirklich ständig gepflegt, ein Scheckheft geführt hat und ihn im absoluten Serien-Zustand lies, d.h. keine anderen Felgen etc. montiert hatte als Serie.

    Jetzt ist Barbapapa und mir gestern aufgefallen, das die Kanten an den hinteren Radläufen bereits etwas angelegt wurden. Ist das normal oder vom Fachmann gebördelt?
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

    Bin gestern auf das gleiche Phänomen bei meinem E39 aufmerksam gemach worden.
    War ein Leasingfahrzeug und dennoch sind die Radläufe bei meinem E39 gebördelt! Seltsam seltsam!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

      Echt? Das finde ich jetzt aber mal mehr als seltsam! Krass!!! :aehm:
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

        Das ist ja sehr merkwürdig.
        Kann ja mal bei unserem Touring schaun, aber ich denke der wurde nicht gebördelt. Wenn doch, dann ist es wohl doch schon ab Werk, weil wir ihn neu gekauft haben.

        Kommentar


        • #5
          Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

          Das ist bei meinem Coupe Bj.94 (Modell 95) auch so, vorne sind sie bei mir aber auch etwas angelegt.

          Nen Kumpel beim 93 Compackt hatte das auch, abe rda nur hinten.

          Kommentar


          • #6
            Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

            Gab es den Compact nicht erst seit 94? :aehm:
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

              Ist ab Werk gebördelt. Beim E46 glaube ich sogar vorne und hinten :aehm:
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

                Ob gebördelt ist oder nicht hängt davon ab welche Felgen ihr bei BMW beim Autokauf bestellt. Logischer Weise brauchste bei 185er Stahlfelgen beim E36 nicht bördeln.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

                  Ich frag mich eigentlich, warum die Kanten nicht sowieso umgelegt sind, wenn s ja doch früher oder später bei fast allen Autos gemacht wird. Am Audi 80 gibts diese Kante überhaupt nicht.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

                    Ob gebördelt ist oder nicht hängt davon ab welche Felgen ihr bei BMW beim Autokauf bestellt. Logischer Weise brauchste bei 185er Stahlfelgen beim E36 nicht bördeln.
                    Das wage ich zu bezweifeln, meiner hatte ursprünglich 15" häßliche standard Alus mit 205'Er reifen drauf. Glaube kaum, dass sie wegen den dingern extra gebördelt haben. Gut bei mir kanns am Touring liegen...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

                      Das wage ich zu bezweifeln, meiner hatte ursprünglich 15" häßliche standard Alus mit 205'Er reifen drauf. Glaube kaum, dass sie wegen den dingern extra gebördelt haben. Gut bei mir kanns am Touring liegen...
                      War bei mir genauso...
                      MfG
                      Lorenzo

                      Mein BMW 328i

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

                        Ich denke mal, dass die Kotfluegel mit dieser Ausfuehrung stabiler sind. Eine Sicke im Kotfluegel ist ja auch oft zur Stabilisation gedacht, nicht zur als Design-Effekt.
                        Eine glatte, ebene Flaeche ist immer unstabiler.
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hintere Radläufe beim E36 ab Werk gebördelt?

                          Ich denke mal, dass die Kotfluegel mit dieser Ausfuehrung stabiler sind. Eine Sicke im Kotfluegel ist ja auch oft zur Stabilisation gedacht, nicht zur als Design-Effekt.
                          Eine glatte, ebene Flaeche ist immer unstabiler.
                          Erich das war ein gutes Argument! Könntest wirklich recht haben!
                          Naja, mir soll es recht sein. Da hab ich mir die 60,- Euro für das Bördeln schon gespart und die Reifen sitzen satt im Kasten!
                          MfG
                          Lorenzo

                          Mein BMW 328i

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X