Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plasteschlüssel ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plasteschlüssel ;)

HiHo,
    wir ham hier grad so ne Diskussion, mit dem Plasteschlüssel kann man doch die Karre auch starten oder??

Welche funktion hat der denn eig??
    Hatte mal irgendwas davon gehört, dass das nur so nen Notfallschlüssel sei, mit dem man die Karre zwar starten kann usw aber den man dann ohne die Werkstatt nichtmehr ausm schloss bekommt, das stimmt wohl aber so nicht oder?

Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Re: Plasteschlüssel

Also rausbekommen tut man ihn auf alle fälle, das weiß ich, weil mein dad hats schon einmal ausprobiert ob der überhaupt funktioniert! :hehe:
    Unser meinte den könnte man auch in den geldbeutel tun wenn man will! :ka:
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

ich denke das der für die wegfahrsperre ist. wenn die etz an ist kann man das denk ich nur mit diesem schlüssel wieser raus bekommen. mit dem normalen schlüssel geht das nicht. so hats mir mein bmw händler erklärt.

Kommentar

höö? die wegfahrsperre ist immer an, wenn der schlüssel nicht steckt... im gegenteil, mich wundert eig. dass die da nen transponder drin haben... aber der muss ja auch im plasteschlüssel sein, sonst würde er ja nicht starten!

Das mit dem Geldbeutel ist schon ganz richtig, steht auch so in der Anleitung... aber extra dafür machen die nen Schlüssel??
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Mein Händler hat mir gesagt, daß das Ding dazu da ist, den Wagen in die Werkstatt zu geben, wenn man im Kofferraum beispielsweise Goldbarren liegen hat.

Ich weiß nicht, ob man mit diesem Teil den Kofferraum manuell öffnen kann.

Starten ? Einfach mal probieren !
          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

Kommentar

Also mir wurde mal gesagt, dass der Plastikschlüssel einfach der für die Werkstatt ist.... :ka:
            Mein neues Baby

Kommentar

Lustig, alle haben ne andere Erklärung bekommen. Meine lautet so: Der ist für den Geldbeutel. Wenn man seinen Autoschlüssel verliert, kann man mit dem wieder nach Hause fahren. So spart man sich den Abschleppdienst. Laut meinem kriegt man damit alles auf.
              Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

Also der Kunststoff-Schlüssel ist nur zum öffenen der Türen gedacht.

das wenn die ZV Spinnt und der Schlüssel liegt im Wagen, das man dann nicht die Tpür knacken muss sondern mit dem kleinen Schlüssel die Tür öffnet.

Der Kunststoff-Schlüssel ist viel zu weich als das man damit das Zündschlüss betätigen kann.

Und er dient dazu das man immer eine Vorlage hat falls man den originalen verliert!
                B M W - forever !!!!!

Kommentar

ich glaub, dass man mitm Plastikschlüssel das handschuhfach nicht öffnen kann :ka:
                  Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                  Steven

Kommentar

Ja, mir wurde auch gesagt, das der für die Werkstatt ist. Er kann normal benutzt werden, sperrt alles, nur das Handschuhfach nicht.
                    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Hallo,
                      der Plastikschlüssel ist als NOT-Zweitschlüssel gedacht. Z.B. wenn man im Urlaub den richtigen verliert, da kann man vorsichtshalber den Plastikschlüssel in der Geldbörse mitnehmen. Der macht alle Funktionen. Als "Hotel- Wekstattschlüssel" ist der mit dem grauen Plastik, mit dem kann man alles bedienen, außer Kofferraum und Handschuhfach.
                      Grüße Patrick
                      Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

Kommentar

Kommt ganz drauf an, welchen Schlüssel ihr meint!
                        Als als Beispiel mal mein E39 Bj.02.
                        Habe
                        2x Funkschlüssel
                        1x Plastik (grau)
                        1x Plastik ( noch kleiner als der Graue und ist in schwarz)

Zu den beiden Ersten brauch ich wohl nichts sagen.

Der Graue ist der sog. Werkstattschlüssel, passt nicht in das Handschuhfach und Kofferraum. Wenn diese beiden Schlösser also abgeschlossen sind, bekomme ich sie nicht auf (mit dem Grauen)!

Der Schwarze ist der sog. Portmaine-Schlüssel. Passt in alle Schlösser, und ich kann damit starten und fahren. Der ist für Notfälle, falls im Urlaub und der Funkschlüssel liegt im Gepäckraum (nur mal als Beispiel)!

Alle Schlüssel haben den Transponder in sich (etwa so groß wie der Feuerstein eines Feuerzeuges), und deaktivieren die EWS.

Also kann man mit allen Fahrzeug aufschließen und starten.
                        Die Kunststoffschlüssel sind übrigens sehr stabil, und gehen beim abziehen oder drehen nicht kaputt.

Kommentar

Kommt ganz drauf an, welchen Schlüssel ihr meint!
                          Als als Beispiel mal mein E39 Bj.02.
                          Habe
                          2x Funkschlüssel
                          1x Plastik (grau)
                          1x Plastik ( noch kleiner als der Graue und ist in schwarz)
                          Stimmt genau, genauso isses auch bei mir!
                          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                          Steven

Kommentar

Geil, mein E36 hatte nur 2 richtige schlüssel, und einen Notschlüssel, der war aber aus Metall. Mit dem ließ sich der Kofferraum und das Handschuhfach auch nicht öffnen :aehm: Aber Plasteschlüssel hatte ich keine :ka:

Kommentar

Die Frage, welche Schlüssel zum Fahrzeug gehören ist vom Baujahr abhängig.
                              Bei meinem waren, als ich ihn im Dezember 1994 abgeholt habe 4 Schlüssel dabei:
                              1 Metallschlüssel mit Kunststoffkopf mit Leuchte: schließt alles
                              1 Metallschlüssel mit Kunststoffkopf ohne Leuchte und Lederetui: schließt alles
                              1 Metallschlüssel mit Metallkopf: schließt Türen und Zündung, also der Hotel oder Werkstattschlüssel, da Kofferraum und Handschuhfach verschlossen bleiben können.
                              1 Metallschlüssel ohne Kopf als Notschlüssel für die Geldbörse.
                              Ab wann die neuen Schlüssel kamen kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, dieses Forum kriegt das raus.

Gruß
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X