Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE beim Autoradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE beim Autoradio

    javascript:setsmile(' :ka: ')Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe!

    Ich hab mir vor 1er Woche mein Wunschauto, eine 325tds Limo Bj.94 mit dem BMW-Soundsystem, besorgt.
    Da ich das Auto ohne Radio gekauft habe mußte ich mir einen kaufen (meine Wahl:Pioneer DEH-P 7700 MP3).

    Als ich ihn angschlossen hab, natürlich auch den ISO Stecker, und die Zündung anmachte lief der Radio aber es kam kein Ton aus den Lautsprechern.

    Da ich den Radio bei Media Markt gekauft hab fragte ich ob der mir helfen konnte, doch der war genauso Ratlos wie ich.

    Ich fragte den Vorbesitzer um Hilfe aber der sagte das gleiche wie oben beschrieben, mit ISO, Strom usw.

    Das Auto hat laut BMW einen eigenen Verstärker für die Serienlautsprecher, der ist links im Kofferraum übern Radkasten, da ist aber auch alles angeschlossen, soweit ich das gesehen hab.

    Ich bitte um Hilfe weil das Motorgeräusch des 6 Zylinder ist schon eine Hammermäßig, aber ein bißchen Musik dabei hören wär echt nicht schlecht.

    Vielen Dank schon im Vorraus
    Foggy :ka:
    325tds

  • #2
    Re: HILFE beim Autoradio

    Schau mal ob das Remotekabel angeschlossen ist.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: HILFE beim Autoradio

      also ich hab auch ein Pioneer (DEH-P80MP) und keine probleme gehabt. einfach den isoadapter ans bmw-kabel ran, das radio an den adapter, fertig. lediglich das massekabel mußte ich separat verkabeln.
      hast du bei deinem auch das massekabel separat?
      das sollte man laut anleitung ja an einen massepunkt anschließen, aber da ist ja weit und breit nur plastik. so hab ich es mit dem massekabel des bmw-kabelbaums angeschlossen, und dann hat alles funktioniert.
      der einzigste unterschied ist dann nur das ich kein soundsystem habe.

      berichtigt mich wenn ich mich täusche, aber das remotekabel ist doch nur um den verstärker mit dem radio ein- und aus zu schalten, ansonsten wäre er doch ständig aktiv, oder?
      demnach sollte es doch mit diesem kabel nichts zu tun haben.

      Kommentar


      • #4
        Re: HILFE beim Autoradio

        An das Remotekabel hab ich auch noch nicht gedacht.
        Werd das mal versuchen.

        @x-tremer: Wo ist bei dir das Massekabel (Bin leider kein so begabter Radioeinbauer)

        Mfg Foggy
        325tds

        Kommentar


        • #5
          Re: HILFE beim Autoradio

          das massekabel (das schwarze) hing bei meinem radio einzeln hinten raus, also nicht mit im isostecker. ich hab dann das massekabel, welches am bmw-stecker angeschlossen ist (auch schwarz), abgezwickt, beide kabel abisoliert und dann miteinander verbunden. schon lief es.
          denk mal, da es sich bei unseren radios jeweils um ein recht neues modell handelt wird es bei dir anschlußmäßig nicht anders aussehen wie bei mir.

          Kommentar


          • #6
            Re: HILFE beim Autoradio

            R E M O T E K A B E L

            Natürlich, das Remotekabel, auch ein Serienverstärker hat sowas!!!! Warum bin ich da nicht früher draufgekommen. :nee:

            Einfach nur zwei blaue Kabel zusammenstecken.
            Jetzt funktionierts!!!!!!

            Trotzdem ein riesen [size=+2:1111111111]DANKESCHÖN[/size:1111111111] an alle die sich wegen mir den Kopf zerbrochen haben.

            MfG Foggy

            PS: @x-tremer Hab Deine Fotos gesehen: Geiles Auto, vor allem das Tribal auf der Motorhaube!
            325tds

            Kommentar


            • #7
              Re: HILFE beim Autoradio

              schön das es nun funktioniert.
              viel spaß damit.

              Kommentar


              • #8
                Re: HILFE beim Autoradio

                @ x-treme: gerade weil das Remote den Verstärker ein und ausschaltet ist es unverzichtbar, ohne geht eben nix, wie bei Foggy.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • #9
                  Re: HILFE beim Autoradio

                  jo klar, aber isses denn nicht so das ohne remote der verstärker standig aktiviert ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: HILFE beim Autoradio

                    Ne dann issa aus
                    Das Remotekabel hat ja den Sinn auf den Remoteeingang nen Strom zu bringen wenn da kein Strom anliegt geht au nix an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X