Hi,
also wenn ihr mal ein Problem mit dem Schiebedach habt und mit dem Schalter dort oben ,daß der nicht immer leuchtet und das Schiebedach dann auch nicht aufgeht,dann liegt es am blauem Relais ,daß in der nähe vom Lenkrad sitzt !!
Hatte bei mir das Problem ,daß das Schiebedach nicht immer aufging und die Beleuchtung dafür auch ab und zu nicht ging !!
Grund für den Wackler war eine Lötstelle die im Relais gebrochen war !!
Aber beim Tausch aufpassen,daß ihr das richtige Relais bekommt !
Es darf nicht schwarz sein sondern muß auch blau sein !!
Mir hat der Vogel von BMW ein schwarzes mitgegeben was auch genau von der Steckbelegung wie das alte aussah !!
Habs dann angeschlossen und auf einmal hat eine Masseleitung in meinem Kabelbaum angefangen zu qualmen !
Und die Sicherung hat sich verabschiedet !!
Also aufpassen ...!
Schönen Gruß Alex !!
also wenn ihr mal ein Problem mit dem Schiebedach habt und mit dem Schalter dort oben ,daß der nicht immer leuchtet und das Schiebedach dann auch nicht aufgeht,dann liegt es am blauem Relais ,daß in der nähe vom Lenkrad sitzt !!
Hatte bei mir das Problem ,daß das Schiebedach nicht immer aufging und die Beleuchtung dafür auch ab und zu nicht ging !!
Grund für den Wackler war eine Lötstelle die im Relais gebrochen war !!
Aber beim Tausch aufpassen,daß ihr das richtige Relais bekommt !
Es darf nicht schwarz sein sondern muß auch blau sein !!
Mir hat der Vogel von BMW ein schwarzes mitgegeben was auch genau von der Steckbelegung wie das alte aussah !!
Habs dann angeschlossen und auf einmal hat eine Masseleitung in meinem Kabelbaum angefangen zu qualmen !
Und die Sicherung hat sich verabschiedet !!
Also aufpassen ...!
Schönen Gruß Alex !!