Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klimauautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klimauautomatik

    kann ich meine klima auf klimaautomatik umrüsten, nur durch einbauen des bedienteils oder gehört da mehr dazu?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    Re: klimauautomatik

    Die Klimaanlage versetllt die Klappen per Seilzug, die Automatik per Stellmotoren. Der Aufwand des Umbaus ist für das Ergebnis das du nachher hast abertig :nee:

    Kommentar


    • #3
      Re: klimauautomatik

      zitat von "xenon" aus dem syndikat:

      Naja, das ist immernoch ein nicht zu unterschätzdender Aufwand. Würd ich jetzt mal auf so 6-7 Stunden schätzen

      Also: der Heiz-Klimakasten muss getauscht werden --> also Amaturenbrett komplett raus und das Ding tauschen... das ist sicherlich auch der Hauptaufwand... (zuvor Klimaanlage entleeren lassen und danach wieder neu befüllen lassen)

      Desweiteren fliegt halt das Klimasteuergerät und das manuelle Bedienteil raus und dafür kommt das digitale Bedienteil rein (was die Steuerung übernimmt)

      Und dann muss noch der andere Kabelbaum von der Klimaautomatik eingezogen werden...

      Möglich ist das allemal, aber wenn du schon die manuelle Klima hast, ist halt die Frage, ob sich das dann für dich persönlich lohnt...

      Gruß,
      xenon



      und zu thema preis sagt er:

      Die Kosten für die Umrüstung Klima -> Klimaautomaik würd ich mal grob so schätzen:

      Bedienteil+ Heiz-Klimakasten: 300,-€
      Kabelbaum: 100,-€
      Klima entlüften+ neu befüllen: 100,-€

      Wobei das Problem eher darin liegt ein einzelnes Bedienteil und nen einzelnen Klimakasten zu finden, da die Sachen meistens im Paket einer kompletten Anlage verhökert werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X