Ich habe (aber nur bei den jetztigen Temperaturen) ein scheiss quietschen am Lenkrad und es treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Jedes Mal wenn ich das Lenkrad drehe kommt ein wirklich schön hoher quietschender Ton von meinem Lenkrad. Denke mal dass das Plastik ist das aneinander reibt......nur was in aller Welt kann ich dagegen machen? Einfach ein wenig Öl darein zu sprühen is mir zu gefährlich (Kontakte etc)......Kann mir jemand helfen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quietschen am Lenkrad
Einklappen
X
-
Quietschen am Lenkrad
Der Innenraum wird immer schwärzer
Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euroStichworte: -
-
Re: Quietschen am Lenkrad
na da wird sich wohl n bissl Dreck auf deine Schleifscheibe gesetzt haben !
Am besten wäre ja das Lenkrad abnehmen und da mal drüberwischen !
oder mal mit ner Druckluftpistole da mal reinblasen ...geht auch !
ölen wird ich da auch nix !
denn öl hat ja auch die Eigenschaft Dreck zu sammeln und zu binden !
-
Hi!!!
Hatte auch dieses Problem doch bei mir war es zusätzlich
das obere Lenkopflager!!
Wackelt denn dein lenkrad auch schon ein wenig dann ist es das 100pro!
Kann aber auch nur dreck sein wie es fuchur gesagt hat!!!
OtTiMein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*
Kommentar
-
Otti wann sollte mein Lenkrad denn wackeln? Und was hast du dafür bezahlt??Der Innenraum wird immer schwärzer
Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro
Kommentar
-
Ja das Lenkrad will ich aber nich abnehmen, das ist mir zu riskant. Oder gibts da eine Methode wie man das problemlos abmachen kann??Der Innenraum wird immer schwärzer
Kommentar
-
Hi!!!
Also nimm mal dein Lenkrad in beide hände und versuch es mal hoch und runter zu bewegen!!
Passiert was?! Wenn ja dann lagerwechsel!
Lenkrad abnehmen würde ich auch nicht unbedingt doch nimm mal deine Plastik rund ums lenkrad ab ich weiß das die unten sehr leicht abzunehmen ist!!
Gruss Sandro***Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*
Kommentar
-
Plastik? Meinst du das vom Amaturenbrett?Der Innenraum wird immer schwärzer
Kommentar
-
Hallo,
das quitschen hatte ich auch.
Ich habe das Lenkrad abgeschraubt die Kontaktstelle gründlich gereinigt und anschließend mit Silikonspray eingesprüt. Eine hauchdünne schicht genügt.
Mein Lenkrad ist ohne Airbag und auch nicht mehr original von BMW, deswegen ging das ganz einfach. Hat vielleicht alles im allen max. 30 Minuten gedauert.
Ich habe das Silikonspray von Conrad Electronic
Kommentar
-
und jetzt is das quitschen wech??Der Innenraum wird immer schwärzer
Kommentar
-
Ich hatte das auch und ich habe auch nen Airbag Lenkrad, darum wollte ich das nicht abnehmen. Ich habe erst son Graphitpulver da rein gesprüht, dass gind circa 2 Wochen gut, also kein quitschen Dann haben wir was am Auto von nem Freund gemacht und der hatte zufällig son Silikonstray da, also habe ich da ordentich was von hinters Lenkrad geballert und nun schon seit 1 Monat Ruhe!
War ne orange Pulle mit nem Schlauch dran, damit kommt man wunderbar in die Rille vom Lenkradkranz.
Kommentar
-
Einfach so darein gespryt? Das würde ja rein theopraktisch auch nichts an dem Dreck ändernDer Innenraum wird immer schwärzer
Kommentar
-
Jo einfach das Schläuchlein in den Spalt halten und ordentlich was da rein. Mit dem Dreck kA, hat bei mir so geholfen. Teste es doch einfach, hast ja nix zu verlieren, wenn es nix bringt kannste immer noch alles aus ein ander nehmen
Kommentar
-
wo du recht hast, hast du recht
werds ma ausprobieren
gleich nachdem ich sämtliche Scheiben mit Silikonentferner aufgrund einer milchigen Flüssigkeit (die nur bei Tau oder ähnlichem zu sehen ist) gereinigt habeDer Innenraum wird immer schwärzer
Kommentar
-
die imbusschrauben hinten gelöst, prallplatte nach oben gedreht und von nem kumpel fetshalten lassen. das weiße plasteteil ist nur gesteckt, ohne sicherungen oder wiederhaken.
große mutter vom lenkrad gelößt. prallplatte wieder reingesteckt, lekrad ab...
kabellängen sind für diese aktion gehügend vorhanden.
trotzdem zur sicherheit batterie abklemmen und 10min warten. und nicht unbedingt and den kabeln und anschlüssen rumfummeln.
Kommentar
Kommentar