Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Hier ! und gleich Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu Hier ! und gleich Fragen

    Hi,

    bin neu hier und hab gerade mal Fragen:

    1. Ab 140 kmh ruckelt Moter komisch! Liegt evtl an den Gummilagern auf dem der Motor sitzt?!

    2. Umbau auf M3 Außenspiegel! Muss ich dafür die Türverkleidung abbauen ?

    3. Im Stand läuft Motor heiß, also nich direkt sondern Anzeige steht nur kurz 5 sec auf rot , und wieder auf normal Temperatur, wenn ich fahre.
    Mag daran liegen, dass ich den Schwimmer für den Kühler falsch eingesetzt hab ??


    Vielen dank für die Antworten.
    ...vertan sprach der hahn und stieg von der ente!...

  • #2
    Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

    schwimmer im kühler... :aehm:
    er geht laut anzeige wirklich bis in den roten bereich?
    wie sieht dasd ganze aus, wenn du ihn an der ampel auf höheren umdrehungen laufen lässt?

    Kommentar


    • #3
      Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

      ja ich mein denn schwimmer halt , der misst, wiviel wasser im tank ist.
      wenn ich normal steh und , ampel oder so etc, und hochtouren lass, passiert nix , alles normal....
      ...vertan sprach der hahn und stieg von der ente!...

      Kommentar


      • #4
        Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

        Der Sensor fuer Kuehlfluessigkeitsstand hat nichts damit zu tun, dass der Motor heiss wird.
        Ich geh mal davon aus, dass Du den Stand der Kuehlfluessigkeit ueberprueft hast. Und den Antriebsriemen fuer die Viskokupplung, dass der richtig gespannt ist.

        Wenn ein Auto im Stand heiss wird oder im Stau oder Schiebebetrieb, aber bei normalen Fahren nicht, dann ist die Viskokuppung defekt.

        Was heisst beim Motor ruckeln? Zuendung? Oder bekommt er zu wenig Benzin? Oder vibriert er viel?
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

          ach herrjeh.... nichts mit dem sensor zu tun?
          defekt ?!

          antriebsriemen für viskokupplung ? ne , nicht überprüft.

          scheiss, wie ernst ist denn sowas ?! also bis jetzt fährt er ja ganz normal usw ... gar nichts los.

          bei schnellem fahren ab 140/160 kmh vibriert der motor, ja, nicht sonderlich heftig, aber naja, man merkts halt.
          ...vertan sprach der hahn und stieg von der ente!...

          Kommentar


          • #6
            Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

            Also zuerst ueberpruef mal die Kuehlfluessigkeit, ob da genug drauf ist. Wenn ja, die Riemenspannung.
            Aber das sieht mir ganz danach aus, als wenn die Viskokupplung defekt ist. (wenn sonst alles o.k. ist).
            Ueberhitzen des Motors kann fatal sein und die Kopfdichtung ist schnell hinueber, wenn das nicht sofort beseitigt wird. Dann wird es richtig teuer.
            Ich wuerde damit sofort in die Werkstatt fahren zum Pruefen.
            Eine Viskokupplung kannst Du relativ guenstig kaufen. Gibt es im Zubehoermarkt.
            Zum Beispiel hier


            Das Vibrieren des Motors 'kann' von den Motorstuetzlagern kommen, muss aber nicht. Das kann man so ueber's internet nicht klaeren, da muss man das Auto mal fahren. Koennte ja auch an ausgeleierten Vorderachsteilen oder Unwucht der Raeder liegen.

            Da aber die Anzeige nur 5 Sekunden auf fast rot steht, kann es auch sein, dass nur der Temperatursensor fuer die Kuehlfluessigkeit defekt ist.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

              Mir faellt da gerade ein, hat der 325 E36 ueberhaupt eine Viskokupplung oder ist das ein elekrtischer Luefter?
              Schlagt micht nicht, aber das weis ich im Moment nicht. Also checken, dann den Luefter ueberpruefen.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

                oh gott o gott bekommt man ja richtig angst.... :aehm:

                also naja wenn der wagen steht läuft er nicht heiss.... !

                wenn ich zb berg auf fahre wird er heiß, nadel schwenkt kurz in roten bereich und wieder zurück ,,, berrunter nix los .

                ledigleich die anzeige spielt da verrückt, wenn ich fahre und denn an der ampel stehe ist der zeiger nicht sofort im roten bereich, sondern erst bei 15 min stau oder sowas.
                wenn ich denn wieder anfahre, ganz normal ist er innerhalb von 10tel sekunden wieder im normalen breich...
                ...vertan sprach der hahn und stieg von der ente!...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

                  also ich glaube der hat nen Lüfter, wenn mich nicht alles täuscht.
                  Kann das ganze nix mim Thermostat zu tun haben?!
                  Der Innenraum wird immer schwärzer
                  Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                  Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

                    Also Luefter, hast Recht, habe ich auch gerade gecheckt.
                    Thermostat kann es nicht sein, dann ist er immer heiss. Egal ob im Stau oder bei Autobahnfahrt.

                    Aber wenn er jetzt schreibst, dass die Anzeige so hin und her zuckt, dann denke ich mal, dass die Anzeige oder der Sensor fuer die Kuehlfluessigleit eine Macke hat.
                    Sooo schnell wird er nicht heiss oder wieder kalt/normal.
                    7er Tech Tips

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

                      geeeeeeenau, dass hab ich mir auch so gedacht, deswegen fahr ich ja noch munter hin und her.

                      also einfach mal sensor prüfen - daran liegts bestimmt
                      ...vertan sprach der hahn und stieg von der ente!...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

                        2. Umbau auf M3 Außenspiegel! Muss ich dafür die Türverkleidung abbauen ?
                        Im Normalfall nicht! Es reicht, wenn du das Gegenstück, herausnimmst. Das ist so ein Dreieck im Innenraum! Wenn das ab ist, kannst du die Schrauben der Spiegel lösen...
                        Mein neues Baby

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Neu Hier ! und gleich Fragen

                          Ich hatte das auch bei meiner LIMO (316er), der ist mir auch immer wieder im Stand in den roten Bereich gegangen. Bei normalen Fahrbetrieb dann wieder nicht. Das Ende vom Lied war das die Viskokupplung hin war, die Zylinderkopfdichtung und der Kühler. Der hat wie mein meinte von innen Druck aufgebaut, sodass der Motor nicht mehr 100% gekühlt werden konnte. Also ich an Deiner Stelle würd ma in die Werkstatt und das prüfen lassen es es richtig ans Geld geht und Du Deine Brieftasche aufmachst und sagt. Mist Zwiebelleder, wenn ichs aufmach könnt ich heulen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X