Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geräuschgeber blinker defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geräuschgeber blinker defekt

hi, vielleicht kann mir irgendjemand helfen. bei meinem e36 coupe gibt der geräuschgeber des blinkers im kombielement keinen mucks mehr von sich. gleichzeitig hierzu war meine batterie bei einem tag stehen fast alle. multimeter sagt ca. 3A, also etwa 30 Watt. Kann das daran liegen, kann man das ding einzeln tauschen, wie bekommt man das lenkrad mit airbag ab ?! der bmw händler meines vertrauens will sich nicht äußern, "da müsse man mal das kombielement ausbauen". danke für eure fleißigen antworten

Re: geräuschgeber blinker defekt

hmm, also meinen Informationen zugrunde musst du das Lenkrad nichteinma demontieren!

Du kannst das Kombiinstrument neben dem Lenkrad herausziehen, wenn du das Lenkrad in die Unterste Position versetzt, dann müsstest du das Kombigerät zur Seite heraus ziehen können :ka:
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Kommentar

hab leider keine höhenverstellung.

Kommentar

ohh, dass ich glaube ich ganz schlecht, dann musste wohl doch das Lenkrad abbauen oder weiß wer ne Alternative?

Allerdings kann ich dir nur davon abraten selber den Airbag auszubauen, dass is wohl eher was für den Fachmann :ka:

Aber wozu brauchste das klicken überhaupt? Is doch nicht wild, wenn es kein Geräusch von sich giebt oder?
        Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
        Steven

Kommentar

ne ne, das problem ist das "klicken" ist weg und ich denke das ist auch so ne art relais o.ä. hat ja nichts mit dem blinker an sich zu tun, der verrichtet sein werk und das relais im motorraum klackert fleißig. der scheint aber zu "hängen" und irgendwas zieht seitdem strom (anlage etc isses aber nicht), muß ne dauerplus sache sein, der geräuschgeber käme also in frage !

Kommentar

hmm, sorry, sowas entzieht sich meiner Kenntnis

Musst wohl eben warten, bis die Experten aus Ihren Löchern kommen :hehe:

(Dauert bestimmt nicht mehr lange)

mit freundlichen Grüßen
            Steven

Kommentar

leider schreibts der gesetzgeber auch vor

Kommentar

tatsächlich? Die ham Sorgen :nee:

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

die imbusschrauben hinten gelöst, prallplatte nach oben gedreht und von nem kumpel fetshalten lassen. das weiße plasteteil ist nur gesteckt, ohne sicherungen oder wiederhaken.
                  große mutter vom lenkrad gelößt. prallplatte wieder reingesteckt, lekrad ab, tacho raus und lenkrad wieder draufgesteckt.
                  kabellängen sind für diese aktion gehügend vorhanden.

trotzdem zur sicherheit batterie abklemmen und 10min warten. und nicht unbedingt and den kabeln und anschlüssen rumfummeln.

der summer ist von hinten gesehen oben rechtz.
                  kann man auslöten.

Kommentar

so nun liegt das ding vor mir, den instrumententräger habe ich bereits abgezogen, die blauen sicherungen sind aufgebohrt aber ich bekomme die platine nicht aus dem blauen kasten. gibts da noch nen trick ?

Kommentar

Lädt...
                    X