Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Lautsprechersystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E36 Lautsprechersystem

Hallo Leute,
    Ihr kennt doch sicherlich von BMW das Lautsprechersystem wo in den Türen oben 2 Gitter verbaut sind?! Glaube wenn man dieses System hat , ist der Wagen mit 10Lautsprechern ausgerüstet.
    Nun meine Frage dazu. Wie sieht das aus wenn ich vorne nur einen oben habe also die ganz normalen Lautsprecher einen oben und einen unten in der Türe, kann ich dann Problemlos den einen kleinen oben nachrüsten und das passende Gitter????
    Wäre super wenn mir da mal jemand weiterhelfen würde.
    Viele Grüße MArco.

Re: E36 Lautsprechersystem

Warum willst du das denn machen?
    Eigentlich is der 2. in der Tür überflüssig!
    Der kleine in der Tür is der Hochtöner der muß natürlich bleiben! Der 13 ner Tiefmitteltöner sitzt unten im Fußraum!
    Also wozu brauch ich dann noch nen Lautsprecher???
    Ne die habe ich bei mir rausgebaut und habe dort von meiner Alarmanlage solche Innensirenen eingebaut die übel grell sind!
    Also wäre echt Blödsinn da jetz nochn Lautsprecher reinzumachen!Bringt nichts!

Gruß Alex !

Kommentar

Naja es sieht halt edler aus mit der 2. Blende oben. Was ist denn dort fuer einer verbaut gewesen bei dir? noch n 2. hochtoener????
      Hinten im Fond sind bei diesem System doch auch noch 1 zusaetlicher verbaut was ist denn das fuer einer. Finde halt optisch sieht es einfach schoener aus als nur jeweils der eine.
      Also gibt es sowas zum Nachruesten????
      Oder macht das Probs bzw. Ist das Loch schon Vorgestanzt in der Verkleidung??? Und welche Groesse passt da jeweils rein?
      Gruss Marco.

Kommentar

Also wenn du es nur wegen der Optik machen willst dann würd ich einfach n Loch reinschneiden und das Gitter reinkleben!
        Dann brauchst du auch nix an der Musikanlage verändern!

Aber ich würds an deiner Stelle so lassen wie es ist!

Kommentar

Beim Aktivsystem war der Speaket im Fussraum ein reiner Tieftöner (Kickbass wäre übertrieben!).
          Der obere der beiden Speaker i der Tür ist ein Hoch- und der unter ein Mitteltöner!
          Allesamt ohne Weiche , sondern Sternförmig mit entsprechenden Widerständen verkabelt!

Zum Thema:

Das Loch ist bei mir (1 Hochtöner in der Tür) nicht vorgestanzt, und nur aus optischen Gründen würde ich eher zu einem Spiegeldreick-Speaker raten. asl da ne Blende rein zu setzen.

Vom Klang, falls da ein Speaker reinkommt, mal ganz abgesehen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
          Gruß

Vocalix

Kommentar

Lädt...
          X