Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensensor wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellensensor wechseln?

    Hallo
    Wie wechsel ich den Nockenwellensensor beim E36 318i M43-Motor Bj.1994.Und wo sitzt der.

  • #2
    Re: Nockenwellensensor wechseln?

    wenn ich zu hause bin guck ich mal, hab mal den kurbelwellensensor gewechselt, der sensor sieht glaub ich genauso aus sitzt nur woanders.... wie gesagt, ich guck nachher mal...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Nockenwellensensor wechseln?

      hallo, der sitzt vorne im stirndeckel, im bereich nockenwelle..
      gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Nockenwellensensor wechseln?

        Welche Symptome gibt es beim defekten Nockenwellensensor? (nur so aus Interesse, warum tauschst Du ihn)

        Kommentar


        • #5
          Re: Nockenwellensensor wechseln?

          aussetzer eim beschleunigen bspw.
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: Nockenwellensensor wechseln?

            kommen die Aussetzer wenn der Sensor auch nur Aussetzer hat? Oder anders gefragt, geht der Motor überhaupt noch, wenn der Sensor gar keine Funktion mehr hat?

            Kommentar


            • #7
              Re: Nockenwellensensor wechseln?

              du fragst sachen das weiß ich gar nicht, vll im notprogramm?
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Nockenwellensensor wechseln?

                also bei den OBD Fahrzeugen geht bei defektem Nockenwellensensor meistens die Check-Engine-Leuchte schon an, weil der Sensor bei den neueren Motoren mit Nockenwellen-Verstelleinrichtungen wichtiger bezüglich dem Abgasverhalten ist...

                Zunächst dient der Nockenwellensensor ja für die Steuerung der Einspritzung.
                Gruß RoteZora

                Kommentar


                • #9
                  Re: Nockenwellensensor wechseln?

                  Oder das auto stirb ab wenn man einen gang einlegt da er nicht mehr die stellung der nockenwelle erkennen kann!!!So wars bei meinem e46 halt!Was so ein blöder sensor für auswirkungen haben kann.... :nee:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Nockenwellensensor wechseln?

                    hallo, teilweise springt dein fahrzeug auch nicht an, oder hat aussetzer... gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Nockenwellensensor wechseln?

                      (ehem. 318e36compact, hab meinen Nick geändert)
                      ...also ich frage solche Sachen, weil ich mir vorstellen kann, dass bestimmte Defekte ihre spezifischen Symptome haben. Auch die exotischen Fehler.
                      So ein Medium wie dieses Forum ist die beste Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch (und senkung der Werkstattkosten).
                      Ich könnte mir sogar eine eigene Rubrik wie etwa "Fehlersymptomatik" vorstellen, wo jeder dann seine Leidensgeschichte mit einem bestimmten Sensor usw. erzählen kann. (ähnlich wie bei NetDoctor und co.)
                      Klar kann man die Suche benutzen, aber das tun nur jene, die gerade ein Problem haben, kaum einer mit funktionierendem Auto schaut in uralte Beiträge, um dort etwas nachzutragen. Die Beiträge zu eigentlich gleichem Problem sind auch noch auf mehrere Foren-Themen verstreut.

                      Was meint Ihr, hätte sowas einen Sinn? Kann man die Symptome überhaupt so klar abgrenzen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X