Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüsten auf M3 Bremsanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüsten auf M3 Bremsanlage?

    HI Leute!

    Meine Vorderen bremsscheiben sind langsam aber sicher am Ende, nun habe ich gerade den Gedanken, meine Vorderachse mit den Bremssättel von einem M3 auszurüsten, um bessere Bremsleistung zu haben!

    was benötige ich dafür? Ist der Umbau aufwendig?

    Zur Zeit sind die Standart-Bremsen vom 316i drinne

    Was benötige ich alles? Bremsscheiben und Bremssättel.. ist mir klar, sonst noch was? Muss ich die hintere Bremse auch umrüsten? und funktioniert das ABS dannach noch, oder muss dort auch was verändert werden?

    Falls es zu Aufwendig ist würde auch die Bremsanlage einer 325i oder 328i in Frage kommen, falls es sich etwas nimmt..


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

  • #2
    Re: Umrüsten auf M3 Bremsanlage?

    Sorry, ich fahre ja auch einen 316er und möchte alles mögliche was wirklich sinnlos ist, doch was möchtest Du in 'nem 316er mit 'ner M3 Bremsanlage?

    Bremsleistung ist bei dem 316er genau die selbe... Hole Dir lieber ein paar gescheite Bremsscheiben (Brembo oder so) sowie Bremsklötze von HBC (am besten RedStuff - sind Keramik-Bremsklötze) - diese Kombination hab' ich drin - kosten nur einen Bruchteil und die Bremsleistung ist absoluter Hammer...
    cu,
    sunny ;-)
    --
    Neues Projekt: E46 318i Limo US
    Alt: E46 316i Limo US

    Kommentar


    • #3
      Re: Umrüsten auf M3 Bremsanlage?

      Umbau auf 325i/328i Bremsanlage würde sich nicht lohnen, da der Durchmesser der Bremsscheiben der selbe ist (286mm vorn). Sonst wäre die Bremsanlage vom E46 328i (300mm vorn)zu empfehlen, vielleicht nicht ganz so teuer wie die M3 Bremsanlage und du bekommst auch noch 16 Zöller montiert..

      Kommentar


      • #4
        Re: Umrüsten auf M3 Bremsanlage?

        Sorry, ich fahre ja auch einen 316er und möchte alles mögliche was wirklich sinnlos ist, doch was möchtest Du in 'nem 316er mit 'ner M3 Bremsanlage?

        Bremsleistung ist bei dem 316er genau die selbe... Hole Dir lieber ein paar gescheite Bremsscheiben (Brembo oder so) sowie Bremsklötze von HBC (am besten RedStuff - sind Keramik-Bremsklötze) - diese Kombination hab' ich drin - kosten nur einen Bruchteil und die Bremsleistung ist absoluter Hammer...
        zu harte bremsbeläge können zu erhöhten verschleis der scheiben führen so das die klötze noch gut sind aber dafür die scheiben nach 5tkm im ar...
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Umrüsten auf M3 Bremsanlage?

          Warum sollte es nichts nützen?

          Also, problemlos möglich oder nicht?
          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

          Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

          mit freundlichen Grüßen
          Steven

          Kommentar

          Lädt...
          X