Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung zu Bremsscheiben??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung zu Bremsscheiben??!

    Hi Leute,
    Seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Warnleuchte der Bremsen. Da meine vordere Bremse komplet erneuert wurden gehe ich davon aus das es die Hinteren sind. Man sieht es den scheiben auch schon ziemlich an das sie ihr maximum erreicht haben.

    Was kosten 2 hintere scheiben + beläge?
    Welche Firma könnt ihr mir empfelen?

    Bin für jede Antwort dankbar!! :P
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

  • #2
    Re: Kaufberatung zu Bremsscheiben??!

    ich habe damals beim umbau alles neu gemacht, alle steine und alle scheiben, sowie die kleinen bremsbacken der feststellbremse, hatte mir um die 500 euro gekostet. alle teile vom ATE-Bremsen.

    ein jahr zuvor hatte ich die vorderen bremsen und die damals noch trommelbremsen gemacht(beim 320i) und das waren JURID-Bremsen, der letzte müll, bremste schlecht und quietschte nur. ein minimum an qualität sollte also drin sein, und mit ate fährste nicht schlecht.

    ich schätze mal mit 200-250 euro für gute steine und scheiben, vergiss den bremsenreiniger nicht um das wachs abzuwaschen. ich habe im gleichen zuge noch bremssattellack auf die naben der scheiben gemacht, damit das nicht immer so böse vergammelt aussieht.

    manchmal lassen sich erneuerungen der verschleißteile auch mit ein aufbessern der bremse verbinden, wie zum beispiel kräftigere bremssattel einbauen, wenn man eh schon mal neu macht und einem die bremsen wichtig sind.

    vergiss nicht den sensor neu zu holen, zumindest schau nach, nicht das deine sensorkabel nur an irgendeiner stelle schleifen anstatt die bremsscheibe zu berühren. und auch dessen anschlüsse sauber machen und wieder wasserdich verschließen. damit durch wassereindringen keine fehlermeldungen kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X