Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastuck Auspuff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bastuck Auspuff

Hi Leute,

ich muss euch schon wieder mit einer Auspufffrage nerven. Also...

Hat Bastuck irgendwo auf seinen Ausupuffanlagen eine Gravur oder ein Typenschild oder beides? Z. B. auf den Endrohren, oder sind die bei Bastuck nicht graviert?

Gruß

Ralf
    Gruß

eight-ball

Re: Bastuck Auspuff

du hast n "typenschild" an der unterseite des schalldämpfers und das ist eingraviert. zumindest bei mir

@ endrohre ist nix!

Kommentar

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hast auch zufälligerweise mal ein Bild von der Gravierung, damit ich sie mir einigermaßen vorstellen kann!? Also gehts da nicht so wie bei Eisenmann z. B. das man das Typenschild abmachen und bei einem anderen nicht originalen Auspuff wieder aufschweißen kann, oder?

Gruß

Ralf
      Gruß

eight-ball

Kommentar

hmm ne n foto hab ich nicht! damit man die gravur sieht, müsste ich den schalldämpfer auch erst sauber machen

aber das kann man nich abmachen oder wieder irgendwo anders dranmachen das ist da fest eingraviert, da müsste man schon die gravur rausschneiden und wo anders draufschweissen

Kommentar

ok gut vielen dank! und wie ist der Sound so vom Bastuck? Vergleichbar mit jemanden?
          Gruß

eight-ball

Kommentar

also ich find den sound schon geil. Ich hab den ohne ABE also nur mit Teilegutachten. So nen richtig tollen Sound bekommt der erst wenn er warm gefahren ist und am besten hört er sich nach autobahnfahrten an! Zwischen 2000-3000 Umdrehungen entfaltet er sich am besten

Was ich noch anmerken will ist, das Jim (Oli) auch nen Bastuck mit ABE drin hat, der sich aber komplett anders anhört. (aber auch sehr geil) jedoch kann man das irgendwie nich vergleichen. vllt machts auch nen unterschied an der PS zahl. hab ja au nur n 318i und er n 328er. Aufjedenfall hat seiner irgendwie n bissle ähnlichkeit vom porsche sound.. und meiner halt eher so wie hmm naja wie soll ich das beschreiben sportlich dumpf

Kommentar

Kannst du nicht irgendwie mal den Sound aufnehmen z. B. mit deinem Handy oder mit einer Kamera oder so und mir schicken? Wäre nämlich mal endzgeil oder weißt du wo man so einen Sound mal probehören könnte?

Gruß

Ralf
              Gruß

eight-ball

Kommentar

öhm.. naja ... hmm... mein auto seh ich erst wieder am montag... bin umgezogen und mein car steht @ garage @ altes zuhause dazu kommt noch das ich keine kamera habe.. aber ich könnte den sound nächste woche mit meinem handy aufnehmen.. aber das kannste auch ned wie in echt vergleichen.. z.b. hat Lorenzo hier mal im forum von dem 328i Bastuck den jetz Jim hat ne Soundfile online gestellt. Der Sound auf der Soundfile hört sich aber ganz anders an wie in echt also ich kann dir aber sagen das du mit bastuck keine schlechte wahl treffen wirst.

Kommentar

Hier sind Soundfiles von Bastuck! KLICK!
                  Mein neues Baby

Kommentar

oder so

Kommentar

ich kann dir beruhigt zu Bastuck raten
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

nochmal ne Frage...

ihr habt geschrieben, das es die mit Teilegutachten gibt und mit ABE! Wann wurde von Teilegutachten auf ABE umgestellt und wie ist der Unterschied dazu?
                        Gruß

eight-ball

Kommentar

glaub 95 aber mit teilegutachten bekommst eigenltich keine mehr unterschied besteht in leutstärke

teilegutachten > ABE
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

naja.. oli seiner is nich grade viel leiser wie meiner und ich hab mit TG

Kommentar

ach menno teilegutachten müsste man noch eintragen lassen, oder? ABE nicht, richtig?
                              Gruß

eight-ball

Kommentar

Lädt...
                              X