Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung defekt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralverriegelung defekt ???

    Hallo habe ein seltsames Problem mit meiner Zentralverriegelung.

    Funktionierte bis heute einwandfrei. Als ich heute ausstieg und die Tür per Fernbedienung schloss funktionierte dies einwandfrei. dann fiehl mir ein, dass ich etwas im Auto vergessen habe. Wolte per FB wieder öffnen und nichts tat sich.

    Sicherung überprüft und jetzt kommt es. 5A Sicherung war durch. Neue rein! Die hats dann gleich wieder durchgehauen.
    10A rein -> wieder durchgebrannt.
    30A rein -> alles funktioniert

    Habe die 30A wieder rausgemacht, damit es zu keinem Schmorbrand kommen kann.

    Wo kann jetzt der Fehler sein???
    Ich schätze mal das irgend ein Kabel auf Masse kommt, aber wo soll ich Eurer Meinung nach anfangen zu suchen.

    Gruß

    BMW 318i

  • #2
    Re: Zentralverriegelung defekt ???

    Dein Kabelbaum zur Heckklappe wird defekt sein !
    Untersuche mal den Kabelbaum der vom Kofferraum in die HGeckklappe geht !

    Kofferraumdeckel aufmachen und links in der nähe von dem Kofferraumlift sitzt der Kabelbaum !
    Der wird nämlich immer durch das öffnen und schliessen nach ner gewissen Zeit geknickt und dann spinnt meistens die ZV zuerst !

    Kommentar


    • #3
      Re: Zentralverriegelung defekt ???

      Gibt es für dafür eine Anleitung. Bin noch nicht so der erfahrene Schrauber.

      Der Kabelbaum an der Kofferaumklappe liegt ja in einem Gummischlauch. Bekommt man den irgendwie ab oder muss ich den aufschneiden ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Zentralverriegelung defekt ???

        Einfach die Gummitülle an der Karosserie und an der Heckklappe herausziehen. Ist nur reingesteckt. Bloß nicht aufschneiden, da es später nicht mehr dicht ist!
        Die blanken Kabel nur zu flicken bringt für die dauer keine Abhilfe, ich würde ein neueen Kabelbaum für die Heckklappe empfehlen (ca 70€). Dieser wird dann im Kofferraum angeschlossen und zur Heckklappe durchgezogen.

        Eine stärkere Sicherung ist sehr gefährlich, nicht nur das die Kabel anfangen zu schmoren, vielmehr zerstört man die Platinen der Steuergeräte. Und das kann dann sehr teuer werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X