Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longlife?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longlife?

    Wollte nach der Öl Diskussion mal fragen ob es dem Motor was ausmacht, wenn ich zB das Caxtrol SLX longlife verwende! Wechseln muss ich es sowieso alle 15000km, aber wird der Motor des 323i dadurch geschädigt?
    (habe nämlich noch etwas von diesem SLX longlife übrig)
    Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!

  • #2
    Re: Longlife?

    Was ist denn das für ein Öl? Kenne das jetzt nicht speziell... ist es mineralisch, synthetisch? du solltest jedenfalls diese beiden nicht zusammen kippen! ansonsten kannst du sie untereinander mischen... kannst auch beim nächsten ölwechsel (mit filter!) auf vollsynthetik "umrüsten". meiner läuft auch seit sechs jahren mit vollsynthetik 5-40er... hat der vorbesitzer immer gemacht, dann brauch ich damit ja nicht aufhören, so viel teurer ist das nicht...
    Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

    ...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

    Kommentar


    • #3
      Re: Longlife?

      Das ist ein Öl dass angeblich 20000km drinnen bleiben kann! Sollte eigentlich für die 5er und 7er Serie sein, da die eienen längeren Serviceintervall haben! Habe nur gemeint ob dieses dann nicht zu dünn oder total unpassend für meinen Motor ist, aber wenn ich mich hier so umsehe glaube ich sowieso dass die Ölwahl garnicht so wichtig ist, da so gut wie jeder ein Anderes verwendet!!

      Kommentar

      Lädt...
      X