Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Spurverbreiterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Spurverbreiterung.

also, ich wollte eine spurverbreiterung einbauen.nun habe ich gesehen, dass diese immer als paar verkauft werden, also 2 scheiben. nun meine frage, kann man die nur hinten einbauen, oder auch vorne? sprich müsste man vier scheiben kaufen, oder ist das nicht möglich auf beide achsen solche verbreiterungen aufzubauen? und welche grössen gibt es denn da so?
    habe was mit 40mm gesehen, ist das dann 20mm pro scheibe, oder 40mm? ist das dann das maximale mit 40 mm?
    Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

Re: Frage zu Spurverbreiterung.

also die gibts für vorne und hinten

und wenn must du dann 2 mal 2 scheiben kaufen weil wirst w*****einlich eh vorne schmalere nehmen als hinten

und gibts von 5-40mm glaube
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

aha, also man nimmt vorne schmalere als hinten ja?
      was iss denn so ein der regel der unterschied? zb, wenn man hinten 40ger hat, nimmt man dann vorne 30ger, oder 20ger? ich meine, was sieht optisch richtig gut aus?
      Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

Kommentar

geht nicht darum was gut aus sieht sondern was verbauen kannst kommt auf felgen reifen enpresstiefe ob gebördelt oder gezogen ist usw drauf an
        hinten breiter als vorne sieht aus meiner sicht aus gut aus

wenn man zb mischbereifung hast mit unterschiedlichen felgen dann müssen zb hinten ned unbedingt breitere drauf weil ja die hinteren flegen breiter sind
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

@GFK:
          Am besten mal Details zu Deinem Auto mit reinstellen.

Felgengroesse VA/ HA
          Einpresstiefe VA/ HA
          Reifengroesse VA/ HA
          Tieferlegung VA/ HA
          Motorisierung
          Baujahr

08/15 Patentloesungen gibts leider nicht.

Ausserdem wie alltagstauglich muss er bleiben? Wie hoch ist Deine Prioritaet hinsichtlich Reifenverschleiss? Etc.
          !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

Kommentar

"Ausserdem wie alltagstauglich muss er bleiben? Wie hoch ist Deine Prioritaet hinsichtlich Reifenverschleiss?"

Eine Frage hattest Du noch vergessen. Wie sieht es mit Deinen Bandscheiben aus? :hehe:
            7er Tech Tips

Kommentar

Spurverbreiterungen sind doch eigentlich dazu da, Felgen auf den Karren zu kriegen

Kommentar

Was Spurverbreiterungen mit den Bandscheiben zu tun haben, verstehe ich nicht.

Ansonsten kannst du dir im Rahmen des erlaubten bzw. notwendigen jede gewünschte Dicke anfertigen lassen. Ich habe zu Hause ein paar Massgeschneiderte, da ich auf genau ET 0 kommen wollte, es aber keine 17mm Standardplatten gab. Ich habe mir dann auf der Essen Motorshow passende bestellt (incl. Gutachten).

Was die "richtige" Dicke ankommt, hängt dass ganz von deinen Ansprüchen und deinem Geldbeutel ab. Je Dicker die Scheiben, desto eher musst du Karrosseriearbeiten machen lassen. Ausserdem ändert sich die Fahrwerkgeometrie und damit zB die Spurtreue. Nicht zuletzt wird der Hebel auf die Achsen länger und damit die Kräfte gößer (ab ner bestimmten Dicke brauchst du dann evtl. ein Achsfestigkeisgutachten). Ausserdem finde ich es affig, auf Aspahlttrennscheiben fetter Distanzen zu ziehen, nur damit die Felgen besser rauskommen.

Grüße

Ralph

Kommentar

also als erstes, mein karren ist nicht tiefer gelegt.
                  habe 15 zoll felgen mit 225ger reifen.
                  alltagstauglichkeit sollte schon so gross wie möglich bleiben. ich will im prionzip nur erreichen, dass die reifen was dicker aussehen, also nen hauch von roadster...also müssten die 20ger pro seite ja wohl dicke reichen oder?

Kommentar

Lädt...
                  X