Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung: schon länger keine wartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaufberatung: schon länger keine wartung

    hallo forum!
    ich brauche euren fachmännischen rat!

    ich bin auf der suche nach einem e36. jetzt habe ich einen sehr schönen gefunden aber es gibt etwas was mich stört - die wartung wurde wohl in letzter zeit etwas vernachlässigt
    also das auto hat jetzt 118 000 km. bis etwa 78 000 km wurde regelmäßig service gemacht. beim letzten service wurde inspektion II, öl, bremsflüssigkeit und HU/AU gemacht. das war im mai 05.
    ist ist also bald zwei jahre und etwa 40 000 km nichts mehr gemacht worden. es leuchtet die oilservice anzeige, die uhr und gelbes und rotes lämpchen. das heißt doch, dass inspektion, öl und bremsflüssigkeit zu machen wären, oder?

    nun die frage - kann man das auto noch guten gewissens kaufen? oder ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der motor schaden genommen hat?
    wenn ich den wagen nehmen sollte, mit was für kosten muss ich rechnen? sehe ich das richtig das "nur" inpektion I, öl und bremsflüssigkeit gemacht werden müssten?

    das auto ist übrigens ein 316i coupé bj 96

    ach ja: ich erwarte kein top gepflegtes fahrzeug - das ist es natürlich nicht mehr - aber mein budget ist halt nun mal auf 4k euros beschränkt

    gruß
    meister

  • #2
    Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

    frag den besitzer erstma wann letzter ölwechsel war, wenn der seit 3 jahren und 40tkm niht mehr war, dann gute nacht

    ausserdem kommt ne inspektion 2 auf dich zu ... kostet glaube 400 doer 500 eus ?
    für 4000€ bekommste aber sicher auch noch ein besseres fahrzeug als diesen 316
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

      frage: warum die zweier? wegen den kilometern? normal wechselt man doch ab oder? das mit dem letzten ölwechesel muss wohl so stimmen - ich habe ihn schon darauf angesprochen und er konnte mir nichts erfreulicheres sagen (und belegen)...

      Kommentar


      • #4
        Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

        Schau dich mal mobile.de bissl um, da bekommst du locker ein besseres, gepfl. Auto dafür.

        Kommentar


        • #5
          Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

          also klare absage?
          er wäre von aussehen und ausstattung halt ideal! und im moment findet sich halt beim scout und bei mobile in der nähe nix gescheites...

          Kommentar


          • #6
            Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

            Mein Auto hatte beiM kauf nen voll gepflegtes checkheft. Mittlerweile weiß ich scho gar nemme wo das ist... Die Inspektion kannste locker selber machen. Mehr als zündkerzen, öl und Filter brauch der net... mein alter ist so auch noch jenseits der 100.000km gelaufen...

            Kommentar


            • #7
              Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

              Hallo,
              mach ne probefahrt, achte auf geräusche aus den motorraum, wenn dir nichts auffällt, ist gut...die motoren gehen ni glei kaputt,
              schaue noch nach, ob er öl verliert usw., ansonsten kannste ihn ohne bedenken nehmen, solltest bloss dann den service durchführen...
              wieviel musst du für den bezahlen? ist ja ein 316er mit 115km runter, oder? wie alt ist er und hat er schon rost?
              würde max 2500euro dafür bezahlen, wenn die ausstattung gut bis sehr gut ist und kein rost ist...
              weil für 4000euro bekommst du noch richtig gute e36s
              Gruß Frank

              Kommentar


              • #8
                Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

                weil für 4000euro bekommst du noch richtig gute e36s
                wo?

                ausstattung ist ganz gut denk ich - leder, sitzheizung und so...
                preis wäre 3500 - aber ich bräuchte nochmal zwei neue reifen (wegen ner ziemlichen macke in einem) und eben die ganze service sache...
                rost ist keiner und lack ist in ziemlich gutem zustand
                bei der probefahrt habe ich nichts verdächtiges gehört - die frage ist halt ob der motor nicht einen (noch nicht sichtbaren) schaden genommen hat der dann bei nem höheren km stand zum vorschein kommt

                Kommentar


                • #9
                  Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

                  Also für 4000€ nen 96er 316i mit über 100000 gelaufen finde ich aber viiiiel zu teuer!

                  Ich habe meinen vor über einen Jahr für 4000€ gekauft und der war lückenlos Scheckheft gepflegt aus 2. Hand (Rentner). Zu erwähnen ist das ich meinen von einem seriösen Händler habe, meiner "erst" 90000 gelaufen hatte und ein 320i Sechszylinder ist.

                  Wo kommst du denn her?
                  Weil hier in Hamburg werden dir die e36 quasi nachgeworfen!
                  Es gibt nichts Gutes, außer man tut es....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

                    also meine meinung ist wenn n BMW dann auch n 6Zylinder das ist das einzig wahre und der sound geht über alles...
                    vom fahrgefühl absolut TOP.

                    hol dir lieber was besseres für das geld ist auf jeden fall zu bekommen
                    GRUß TAZ
                    _____o_____
                    (OO=[][]=OO)
                    |-=--===--=-|
                    -=-----------=-

                    Gruß vom Sixpack

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

                      natürlich is ein 6-zylinder besser - aber wenn man sich den nicht leisten kann? solche tips bringen mich leider nicht weiter, nach oben sind die möglichkeiten immer offen...

                      naja auf jeden fall komme ich aus der nähe von münchen - das die autos im norden billiger zu sein scheinen ist mir übrigens auch schon aufgefallen. aber von den schwarzen coupés war das wirklich noch einer der billigsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

                        natürlich is ein 6-zylinder besser - aber wenn man sich den nicht leisten kann? solche tips bringen mich leider nicht weiter, nach oben sind die möglichkeiten immer offen...

                        naja auf jeden fall komme ich aus der nähe von münchen - das die autos im norden billiger zu sein scheinen ist mir übrigens auch schon aufgefallen. aber von den schwarzen coupés war das wirklich noch einer der billigsten
                        Einen gescheiten Eindruck kannst du dir nur selbst verschaffen. Wenn das ganze Drumherum stimmt wird es schon passen, niemand steckt in so einem Auto drin. Da du dich "Meister" nennst wirst du selbst schon "Fachkompetent" sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

                          wieso meinst denn das du dir den nicht leisten kannst? so teuer ist der nun auch wieder nicht... und mit 9 litern kannste n 320 auch wohl fahren...
                          _____o_____
                          (OO=[][]=OO)
                          |-=--===--=-|
                          -=-----------=-

                          Gruß vom Sixpack

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: kaufberatung: schon länger keine wartung

                            wieso meinst denn das du dir den nicht leisten kannst? so teuer ist der nun auch wieder nicht... und mit 9 litern kannste n 320 auch wohl fahren...
                            was ich so gesehen habe waren die eher so ab 5,5 bis 6 tausend... aber vielleicht findet sich ja was


                            @ bubbibalu: sehr intelligente schlussfolgerung... nach der logik bist du eher so im alter unter 10 weil du dich bubbi nennst ?! :aehm:
                            meister nennen mich halt meine freunde - und nein ich kenn mich net gut mit autos aus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X