Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenrand polieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Felgenrand polieren

Ja schon ok für Handarbeit!

Kommentar

Am Felgenbett kann man ja noch sehr gut von Hand polieren aber wie siehts mit kleineren Ecken /Kanten usw. aus ???? da kommt man von Hand ja nicht nicht sooo gut bei :nee: :nee:
      Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Vielleicht hat er das auch mit einen Bohrmaschinen aufsatz gemacht :ka:
        sieht gut aus
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Egal wie sieht gut aus und ich will das auch ,also wie ????

Kommentar

Hallo Leute.

Also ich hae zu erst mit nem Abbeizer den Klarlack abbekommen. Danach mit 800er Nassschleifpapier geschliffen dann 1200er und 2000er. Dann habe ich Mit nem aufsatz für Bohrmaschine und Autosol ( polierpaste ) poliert. Ist noch nicht der Effekt denn ich Erreichen wollte war da grade nicht 1,5 stunden drann. Die Felge wird noch überarbeitet und dann gibts Neue Bilder.

Kommentar

Hallo jungs.
              Also ich hab mitbekommen wie und was du genau mit der borbet felge gemacht hast und jetzt hab ich auch mal ne frage.. ich hab 17er RH felgen auf meinem compact und die hinteren haben teilweise am tiefbett schon ein paar so kleine stellen wo die klarlackschicht abgeht..
              jetzt hab ich mir gedacht ich kann ja auch einfach die oberste schicht abbeitzen, neu aufpolieren und wieder mit einem eigenem felgenlack lackieren oder???
              was nehme ich aber da am besten für einen abbeitzer weil ich gehört hab das man damit auch ziemlich vorsichtig sein muss weil wenn man zuviel erwischt auch das alu angegriffen wird....
              Ich bitte um ein paar tipps...

Kommentar

Da hast du dir ja was vorgenommen.Sieht schon gut aus.Mit Autosohl hast du genau das richtige weil es eine Creme ist.Reine Alupolituren bringen zwar schneller den Glanz,sind aber meist recht Körnig was gleich wieder feine Schleifspuren verursacht.Hab meine Motorradfelgen auch von Hand Poliert und da ist das Felgenbett nicht so breit.Trotzdem habe ich pro Felge ca.10 Stunden geschliffen und Poliert.Danach hätte ich einen Einbruch begehen können ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen. :aehm:
                Viel Erfolg noch.
                Manni
                Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Habe mein Passwort vergessen und wenn ich den zugeschickt haben will funktioniert das auch nicht....

wolllte euch kurz eine flege zeigen wie sie jetzt aussieht.

Kommentar

ist gut geworden mit was hast es versiegelt ?
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

hier ein kleines foto zum vergleich^^ die fertige felge hatte auch bordsteinschäden die ich aber bearbeitret habe. was sagt ihr dazu??

Kommentar

versiegelt habe ich es nur mit einer polierpaste dadurch bleibt der glanz länger erhalten, ein mal die woche soll man nur mit lappen drüber gehen. mal schauen wie es funktionert.

Kommentar

das funktioniert nicht mit polierpaste kansnte nix verseigeln das alu läuft die 100% wieder an also würde shcon klarlack oder oberflächenbehandlung machen lassen an den felgen
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

wie Jim schon sagt, mit paste versieglst du nix. Du erreicht dadurch nur den glanz. Mit Klarlack ist eine gute idee aber jedoch verliert dein Felge leicht an glanz.
                            fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Kannst aber auch Wasser mit Spüli nehmen, und jede Woche mit nem Schwamm drüber gehn, falls du z.B. Bremsstaub auf deinen Felgen hasst, des geht ganz gut!

Ansonsten musst du beim polieren acht geben, dass die Felgen nicht zu warm werden, denn dann oxidieren sie schneller!
                              Bei richtigem polieren der Felgen und regelmäßiger pflege hasst du lange spass an dem glanz
                              Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Lädt...
                              X