Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zündkerzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zündkerzen??

    Mal ne ganz Blöde banale Frage:

    Was für Zündkerzen für meinen 318i?

    Muss ich irgendwas besonderes beachten?

    Titankerzen oder so!?!??!?!

    Nachtrag: Das Auto Zockelt beim beschleunigen manchmal kann das sein das das dann weg ist

    und wieviele km muss "sollte man die kerzen wechseln??

    Flo
    Wer später bremst ist länger schnell!

  • #2
    Re: Welche Zündkerzen??

    Die Frage ist: Wie lange sind deine Zündkerzen drin und welche hast Du verbaut? Ich habe immer die NGK Kerzen verbaut gehabt, sollte man nach ca. 30tkm wechseln, jetzt habe ich welche drin, die 100tkm halten mit 4 Elektroden, sind natürlich teurer, aber die Wechselintervalle sind weniger, quasi weniger arbeit.

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Zündkerzen??

      Keine Ahnung wielange die schon drinnen sind habe das Autoe erst seit 15000km

      Ich denke da sind die Kerzen drinnen die normal bei Bmw werkstätten verwendet werden da der Vorbesitzer ein BMW Mechaniker war und Mechaniker meiner Erfahreung das Zeug nehmen was so rumligt!

      Also welche Kerzen?

      Bringts das mir 4 Elektroden?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Zündkerzen??

        Du verspürst keinen Unterschied, ich würde Dir aber die langlebigen Kerzen empfehlen, wichtig ist dann aber ein Aufkleber im Motorraum für die nächste Inspektion, sonst tauschen die deine Kerzen aus, auf dem Aufkleber steht dann nächster Wechsel bei ....tkm. Kosten ca. 15 Euro das Stück von BMW.

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Zündkerzen??

          Wechselst du die Kerzen selber oder lässt du sie wechseln ??

          Was für Kerzen is eigentlich Wurscht !!
          Ob nun NGK,Beru oder Bosch !! Nen Unterschied merkst du mit Sicherheit nicht !!!

          Eigentlich tausche ich gleich immer so Sachen wie Zündkerzen,Kraftstoffilter,Luftfilter,Ölfilter und Öl bei nem Autokauf !!
          Denn ich weiss ja nie genau was der Vorbesitzer wann gewechselt hat !!

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Zündkerzen??

            Wechselst du die Kerzen selber oder lässt du sie wechseln ??

            Was für Kerzen is eigentlich Wurscht !!
            Ob nun NGK,Beru oder Bosch !! Nen Unterschied merkst du mit Sicherheit nicht !!!

            Eigentlich tausche ich gleich immer so Sachen wie Zündkerzen,Kraftstoffilter,Luftfilter,Ölfilter und Öl bei nem Autokauf !!
            Denn ich weiss ja nie genau was der Vorbesitzer wann gewechselt hat !!
            Kraftstoffilter ?
            Wann soll man den denn eigentlich immer tauschen, habe ich glaube ich noch nie gemacht?
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Welche Zündkerzen??

              äh.....wann jetz genau weiss ich garnicht !!
              Die Intervalle dafür kenn ich nicht !!
              Aber irgendwann sollte man den schonmal tauschen !!

              Kommentar


              • #8
                Re: Welche Zündkerzen??

                Und was kann passieren wenn man es nicht wechselt? Weißt du das auch?
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: Welche Zündkerzen??

                  Bei meinem damaligem E Kadett war der Filter so verdreckt,daß der Motor erst nur noch geruckelt hat beim fahren und dann irgendwann nur noch kurz ansprang und gleich wieder ausgegangen ist !!

                  Beim meinem Golf 2 wars auch so ähnlich !!

                  Bei BMW is mit Sicherheit das Filtersystem besser als beim Golf oder Kadett damals !!
                  Denke nicht,daß der so schnell dreckig wird !!
                  Aber aus Sicherheitsgründen wechsel ich den schon mal !!
                  In die Filter kann man ja leider nicht reingucken weils sone Metallfilter sind !!
                  Da sieht man den dreck ja nicht !!
                  Beim Kadett und Golf waren das noch so kleine durchsichtige Filter !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Welche Zündkerzen??

                    servus,hätte ich da blos vorher gewusst!habe einen kadett e gehabt (als winterauto) der hat auf einmal auch angefangen mit rütteln, anlaufen, dann gleich wieder aus gehen, lauter sonen spaß hat der gemacht, habe dann vieles ausgetauscht nur den filter nicht!wusste nicht, dass es mit sowas zusammen hängen kann!schade jetzt isa weg! Aber danke für die info, beim nächsten mal weiß ich ja was ich zu tun habe!


                    p.s. habe bosch kerzen drin, habe auch schon andere versucht, merkste wirklich keinen unterschied,nur die einen halten länger als die anderen, der rest ist nur geldmacherei!(meine Meinung)
                    Einfach nur Spaß haben!!
                    ------------------------------------------------

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Welche Zündkerzen??

                      Inspektionsplan

                      klick
                      7er Tech Tips

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Welche Zündkerzen??

                        Wo sitzt der Benzinfilter beim BMW. Hast du davon zufällig ein Bild wie man den wechseln kann?

                        Was kostet so ein Benzinfilter?
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Welche Zündkerzen??


                          Hier beim E32. Aber lass es lieber beim Haendler machen. Beim Filter kannste dich nicht vertun, ist ein Pfeil fuer die Richtung angegeben. Kostest ca 25.00.
                          ABER: wenn Du nur die Schlaeuche loest, spritzt Dir der ganze Sprit um die Ohren.
                          Ich mache es so: Beim laufendem Motor ziehe ich die Sicherung fuer die Benzinpumpen # 23 (bei meinem 2 Filter, da auch 2 Benzinpumpen). Dann geht der Motor so langsam aus. Damit ist der Druck raus, sonst hast Du ca. 3 Bar Druck drauf oder noch mehr.

                          Zurueck zum Ausgangsthema:
                          Ich glaube nicht, dass es die Kerzen sind. Da wuerde der Motor auch im Leerlauf schlecht zuenden. Wenn nur bei Vollgas, dann sind das andere Sachen wie z B haengende Drosselklappe, da verdreckt.Hier was vom 318
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Welche Zündkerzen??

                            Danke Erich, mensch das Ding ist ja echt gut versteckt, ich glaube das lasse ich wirklich lieber bei der Werkstatt machen, besser ist das.
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Welche Zündkerzen??

                              Hier wird es Zeit: nur 6.99 wenn er fuer deinen Motor passt, MAHLE!
                              Klick
                              7er Tech Tips

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X