Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboumbau beim 320i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turboumbau beim 320i

Hallo, hätte da mal eine Frage! Ich weiß das es das Thema schon mal gab, aber hab nix konkretes zum 320 gefunden! Meine Frage würdet ihr einen Turboumbau bei einem Motor mit 170.000 km noch empfehlen oder meint ihr der Motor leitet zu sehr??
    Ich meine ich wollte den Wagen noch lange fahren! Und was bringt so ein Turboumbau überhaupt oder sollte man es mit einem Chip versuchen!? :ka:
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

Re: Turboumbau beim 320i

Wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich dir einen Kompressor empfehlen
    Einmal BMW immer BMW

Kommentar

Ich würde grad bei einer laufleistung von 170tkm weder Chip noch Turbo empfehlen.
      Der Turboumbau bringt mehr PS und Drehmoment, der Chip auch ein bisschen, im Vergleich zum Turbo aber nen minimalen Leistunganstieg(obwohl man sich über nen Chip beim Benziner streiten kann)

MfG Beat

Kommentar

naja also an einem motor der 170.000km runter hat, ist das ganze schon sehr gewagt!!! man sollte dann auch etwas zeit in den motor selber investieren und nicht nur den turbo oder was auch immer "anbauen"!!!

Kommentar

Was eine Laufleistung darf der Motor den eurer Meinung nach höchstens haben?
          Und hätte da noch ne Frage könnte man in einen 320i den Motor eines 325i einbauen passen die Halterungen?

Kommentar

Also Turboumbau und Chiptuning, da liegen Welten zwischen.

Aber wie die anderen bereits sagte, bei der Laufleistung würde ich dir weder zu dem einen noch zum anderen raten.

Generell spricht nichts dagegen, sowas auch in Motoren mit "wenig" Hubraum zu machen. Das schaffen die Japaner ja auch. Aber wie gesagt, spar dir das Geld lieber für vielleicht anfallende Reperaturen.

Ich denke ein Kompressor ist für so einen Motor der "Todesschuss". Denn da bekommt er immer mehr Druck, den er gerade bei niedriger Drehzahl nicht braucht. Und ein Turbo schaltet ja nur bei bestimmten Zahlen ein.
            (Sollte das falsch sein, bitte korrigieren)...

Also ich würd so einen Umbau nicht über 100.000km machen.

Motorumbau dürfte gehen, da der Block fast der gleiche ist. (Auch hier gilt: Wer will darf korrigieren).
            Hat auch schon mehrere gegeben, die das gemacht haben.

Ich kenne einen Ami, der hat aus einem 323i einen 332i (M3) gemacht.

Kommentar

Danke erstmal das hab ich mir auch schon fast gedacht... Naja hättet ihr den ein paar Tipps wie ich aus dem Motor noch nen bisschen was raus holen kann ohne ihn gleich zu schrotten?

Kommentar

Also ohne "große" Umbaumaßnahmen geht da nix. Lass dir nix von Sportluftfilter oder 30PS durch Chiptuning erzählen.
                Und die "großen" Umbaumaßnahmen sind ja für deinen Motor nicht mehr wirklich ideal. Außerdem kostet ein gescheiter Turboumbau auch mehrere Tausend Euro.

Kommentar

also turboumbau kannst schon machen weil must ja eh fast alles wechseln was im motor drinnen ist.

nur wie lange er dann hält ist die andere frage weil er von haus aus nicht auf zwangsbeatmug ausgelegt war

als kleines rechenbeispiel wenn du mehr leistung willst kauf die nen größeres auto wenn dafür das geld nciht reicht reicht es für nen umbau erst recht nicht
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                  X