Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 mit V8 Motor ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E36 mit V8 Motor ?!

Hi,

Ich will vielleicht in unbestimter Zeit mein BMW E36 Coupe ein wenig mehr Leistung verpassen
    Eigenlich war ein normaler M3 Motor mit 6 Gang Getriebe e.t.c geplant, nun habe ich aber im Internet gestöbert und gesehen das Alpina in einigen e36 modelen einen V8 motor eingebaut haben. Nun wollte ich gerne von den profis aus diesem forum wissen ob sie genauere Infos haben, inbesondere auf den Motortyp bezogen und Getriebe, Hubraum e.t.c.

Ich dachte mir nun ganz einfach ein 740i oder 540i nehmen und motor/getriebe raus und in meinen kleinen E36 rein Aber ganz so einfach ist das ja nicht, also ich wäre über jede info dankbar.

Re: E36 mit V8 Motor ?!

Hi Rocky,

der von dir beschriebene BMW ist ein Alpina B8.

Fahrzeugdaten:
    8 Zylinder
    4,6 Liter Hubraum
    245kw/333PS
    470 Nm Drehmoment

Näheres zum Nachlesen findest du hier:

Bericht 1
    Bericht 2
    Bericht 3

Falls du noch weitere Fragen hast, stell sie einfach!!!

Kommentar

Danke !!!

Genau soetwas habe ich gesucht ...
      Wenn ich das richtig nachvollziehe ist das genau der selbe Motor wie im E31 ... Ich werde erstmal den Bericht lesen und mal schauen wenn alles klappt dann mitte nächstes Jahr das Projekt in angriff nehmen *träum* Na gut das war vielleicht zu voreilig, aber erstmal tüchtig infos ran schaffen.

Danke nochmal !

p.s.: Ist dir ein E36 mit noch mehr Ps bekannt ? also orginal von BMW oder Alpina.

Kommentar

Wenn du es wirklich machen solltest, dann wird es eine sehr teure Angelegenheit und es steht in keiner Relation zum erzielten an deiner Stelle würde ich deinen jetzigen BMW verkaufen und dann einen M3 oder B8 kaufen. Ist wohl billiger und das Gesamtkonzept passt auch bestens zusammen. Bremsen etc.

Gruß V8Power

Kommentar

ich hab mal nen E36 Coupe mit 12 Zylinder gesehn da war aber alles bis auf motor in kofferaum gewandert

und das steht natürlich in keienr realion zu irgend was von den kosten her

oder hier mal den anschaun
          klick
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Wenn du`s selber machst gehts. Ist genau wie der 900PS BMW den ich euch gezeigt habe.

Kommentar

Ich weiß nicht so recht,ich würde mir so ein Projekt nicht ans Bein binden - bis alles fertig ist,zugelassen,alltagstauglich...nee,lieber nicht!

Kommentar

Ich weiß nicht so recht,ich würde mir so ein Projekt nicht ans Bein binden - bis alles fertig ist,zugelassen,alltagstauglich...nee,lieber nicht!
                Warum denn nicht? Das ist tuning. Monatelang basteln. Dann haste was, was wirklich bestiommt keiner hat. Wenn man die nötige Zeit hat ists doch ok. Du brauchst halt für 6 Monate ein anderes Auto (oder wenn du im Sommer schreiobst ein mopped). Klar, es giebt ungefähr 1000 Situationen, bei denen du am liebsten alles hinschmeißen würdest, weil irgendwas wegen 2mm nicht passt. In dem Fall geht es natürlich auch nicht eine neue Halterung anzuschweißen, aber was solls??? Wenn du irgendwann mal fertig bist wirst du dein Auto schätzen wie deinen Augapfel. Dann kann es sogar vorkommen, dass du bei einem Auffahrschaden wie ein kleines Kind anfängst zu heulen.

Du baust halt eine art beziehung zu dem Auto auf, die du mit einem Serien Auto nie erreichen würdest.

Kommentar

Warum denn nicht? Das ist tuning. Monatelang basteln. Dann haste was, was wirklich bestiommt keiner hat. Wenn man die nötige Zeit hat ists doch ok. Du brauchst halt für 6 Monate ein anderes Auto (oder wenn du im Sommer schreiobst ein mopped). Klar, es giebt ungefähr 1000 Situationen, bei denen du am liebsten alles hinschmeißen würdest, weil irgendwas wegen 2mm nicht passt. In dem Fall geht es natürlich auch nicht eine neue Halterung anzuschweißen, aber was solls??? Wenn du irgendwann mal fertig bist wirst du dein Auto schätzen wie deinen Augapfel. Dann kann es sogar vorkommen, dass du bei einem Auffahrschaden wie ein kleines Kind anfängst zu heulen.

Du baust halt eine art beziehung zu dem Auto auf, die du mit einem Serien Auto nie erreichen würdest.

Du meinst wenn dir jemand hinten drauffährt.. Den wer sowas mit seinem Auto macht, der fährt selber nirgends auf

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Is in dem Falle egal, wer wo wie und wann von welcher Seite auffährt. :nee: . Sorry, aber wenn ich 1/2 JAhr nur in dieses Auto investieren würde würde ich ihm w*****einlich freundlich gesagt mit meiner Faust so lange seine Gesichtspartie bearbeiten, bis er wie ein Alien aussieht.

Kommentar

nur shclecht wenn er nen kopf größer ist als du und doppelt so breites kreutz hat
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Jon, dann fahre ich nach hause, und hole meine Eishockey Ausrüstung Hab noch 2 Hold, und 1nen Carbonschläger im Keller. Aber den Karbon sollte ich ganz lassen, denn mit dem muss ich spielen

Kommentar

eh das hier weiter abdriftet, mach' ich zu.

Ralph

Kommentar

Lädt...
                          X