Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach geht nicht mehr zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiebedach geht nicht mehr zu

Guten Abend,

ich war heut mittag bei Boris, um mir seine CM6 anzusehen. Auf dem Rückweg hab ich mein Schiebedach ausgestellt, tut's auf ein mal einen Schlag. Naja, denk mit nix dabei. Als ich in eine Regenwand fahre, will ich das Dach zu machen, drück in die falsche Richtung und das Dach fährt bis nach hinten durch und geht nicht mehr zu. ALso nicht das ganze Dach, nur der untere Teil. Regnet mir also nicht rein jetzt, ist aber bei der Kälte doch blöd. Ausserdem pfeifts laut ab 170 kmh.
    Weis einer, was das sein könnte, und ob ich das alleins wieder zusammenfriemeln kann?

Ralph

Re: Schiebedach geht nicht mehr zu

moinsen....
    lag wirklich an dem schlag oder is dir nur ne kastanie oder sowas aufs auto gefallen (is ja momentan die zeit) Schon mal die Sicherung gecheckt?

mfg Huetten

Kommentar

Probier doch mal das Dach manuell zu schließen und wieder zu öffnen, vielleicht richtet sich das Dach dann wieder.

Diese "Notschließung" erfolgt mittels Imbusschlüssel und ist in der Betriebsanleitung näher beschrieben.

Mfg
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

Kommentar

aus gegebenem Anlass:
        Es heißt Inbusschlüssel! oder ganz korrenkt, "Winkelschlüssel für Innensechskantschrauben"
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

an der Sicherung kanns nicht liegen, da der Motor ja eifrig versucht, das Innendach vorzufahren. Aber da hat irgendwas die Laufschienen verlegt. Da wird die mechanische Schließung auch nicht weiterhelfen, oder?

Kommentar

Probiers doch einfach mal, ist ne sache von 5 Minuten
            Es sprach:
            Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
            (-;

Kommentar

Ich hab jetzt versucht, mit meinen doch sehr begrenzten handwerklichen Fähigkeiten an dem Schiebedach herumzufrikeln. Außer schmierigen Händen und ein paar kleinere Quetschungen hat sich nix geändert. Am Montag kommt er in die Werkstatt...

Kommentar

Lädt...
              X