Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

    Hey ich bin 18 und habe vor mir ein E36 Cabrio zu kaufen. Ich hab jetzt mal 2 Angebote rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen?




    Meiner Meinung nach ist das schon ziemlich billig vor allem weil der Preis bei beiden noch verhandelbar ist. Was sagt ihr dazu und welchen von den beiden würdet ihr eher kaufen?

  • #2
    Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

    wie schauts denn mit geld aus und wie viel % bei versicherung hast du weil unterhaltskosten sollte man nicht unterschätzen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

      hab gerade erst den führerschein gemacht! aber der wird über meine mutter versichert! aber was sagst du sonst zu den angeboten? sind recht günstig oder? was mich bisschen verwundert ist das der schwarze Allrad haben soll?

      Kommentar


      • #4
        Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

        Hey...
        wenn du dir einen 6 Zylinder kaufen möchtest, dann kauf dir lieber direkt einen 328i anstatt einen 325i. Der 328i hat mehr Drehmoment und macht mehr Spaß zu fahren. Vom Verbrauch sind sie fast gleich(obwohl ich finde der 325i verbraucht bissel mehr). Ich persönlich hatte vor einem Jahr noch nen 325i Coupé , jetzt habe ich nen 328i Coupé. Also kann ich aus Erfahrung sprechen. Unterhaltskosten sind natürlich relativ hoch, ansonsten nicht schlecht die Autos. Aber ich würde evtl. nach nen Auto suchen, dass ein wenig nach "mehr" aussieht. Gibt schöne Autos mit wenig KM etc. für nen guten Preis. Und zu deiner Frage welchen wir eher kaufen würdet!!! Keinen, da 325i :-)Meine persönliche Meinung.
        Gruß
        Ich sag nur "BMW"

        Kommentar


        • #5
          Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

          hab hier mal nen 328 aber da kann doch was nich stimmen bei dem preis?

          Kommentar


          • #6
            Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

            Hey...
            NEIN..definitiv nicht. Entweder hat sich da jemand vertippt oder is nen Fake oder was auch immer!!!
            Ich sag nur "BMW"

            Kommentar


            • #7
              Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

              wie viel € kannst oder willst du überhaupt ausgeben???
              Ich sag nur "BMW"

              Kommentar


              • #8
                Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                ich sag mal die absolute grenze liegt bei 7000€ weniger wäre besser! scheinst dich gut auszukennen wäre nett wenn du mir paar gute angebote zeigen könntest am besten nicht zu weit weg von münchen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                  Das wird schwierig. Nen schönen 328i,wenig KM,gute Ausstattung etc. dann auch noch Cabrio. Aber man findet ja eh kein Auto an einem Tag,ne!! Aber sollte auf jeden Cabrio sein?? Evtl. solltest du dann vielleicht doch ne Stufe runter.. Aber erstma abwarten.....
                  Ich sag nur "BMW"

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                    Ja sollte auf jeden fall ein Cabrio sein! Is auch nich schlimm wenn du nur nen 325 findest der is billiger

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                      hey tonymontana23, nichts gegen dich, aber ich denke als fahranfänger sollte man mal langsamer machen und nicht gleich ein 200 ps auto kaufen, kauf dir doch erstmal einen bmw mit kleinerer motorisierung, zb. einen 318is..., und lern erstmal damit richtig zufahren. ich denke ein 325i oder 328i mit ca 200 PS ist echt viel für nen Fahranfänger und dann auch noch die PS Zahl auf Heckantrieb, da kannst dich schon mal auf n Winter freuen!
                      BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

                      Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

                      Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                        @TonyMontana23
                        Ein vernünftiges 328i Cab mit guter Ausstattung für den Preis zu finden, halte ich fast für unmöglich. Beschäftige mich mit dem Thema bereits seit knapp 1,5 Jahren und vorallem der Unterhalt ist verdammt hoch. Auch wenn du den Wagen als Zweitwagen über deine Mutter versicherst wirst du mit TK min. 1500-2000 € jährlich rechnen müssen. Beim 325i sieht es nicht anders aus und säuft wie ein Loch >12L. Beim 328i kannst du gut mit 9-10L auskommen... alles in allem kann ich dir von einem BMW Cab bei deinem Budget als Fahranfäger nur abraten, max. ein 318i könnte da noch passen... was du machst ist deine Sache - aber wunder dich nicht über die anfallenden Unterhaltskosten...
                        MfG
                        Lorenzo

                        Mein BMW 328i

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                          @TonyMontana23
                          Ein vernünftiges 328i Cab mit guter Ausstattung für den Preis zu finden, halte ich fast für unmöglich. Beschäftige mich mit dem Thema bereits seit knapp 1,5 Jahren und vorallem der Unterhalt ist verdammt hoch. Auch wenn du den Wagen als Zweitwagen über deine Mutter versicherst wirst du mit TK min. 1500-2000 € jährlich rechnen müssen. Beim 325i sieht es nicht anders aus und säuft wie ein Loch >12L. Beim 328i kannst du gut mit 9-10L auskommen... alles in allem kann ich dir von einem BMW Cab bei deinem Budget als Fahranfäger nur abraten, max. ein 318i könnte da noch passen... was du machst ist deine Sache - aber wunder dich nicht über die anfallenden Unterhaltskosten...
                          und nicht nur dass!
                          Man muss das Teil auch reparieren!

                          Du solltest je nach dem wieviel du fahren möchtest mit mindestens 300-400€ im Monat rechnen!

                          Steuer
                          Versicherung
                          Benzin (Super)

                          Steuer kostet der 325 knapp 400€ (wenn er nicht umgerüstet ist)
                          Versicherung bei 100% (wenn den deine Mutter versichert) im Monat locker 120€

                          Und dann kommt da noch die unendliche Liste an Standardmängel des E36.
                          Der E36 ist ja ein super Auto, aber er hat einige Mängel die nicht unerheblich ins Geld gehen können.
                          Beispiel: Ich habe meinen Scheckheftgepflegt gekauft und habe in 10 Monaten jetzt nochmal locker 1400€ da reingesteckt (nur technisch!). Hätte ich da den BMW Clan nich gehabt, dann wären das locker 2000€ gewesen...

                          usw.
                          Die 5er sind da mit Sicherheit günstiger im Unterhalt...

                          Für 7000€ würde ich mir jedenfalls schonmal garnicht ein E36 kaufen, die bekommste um einiges billiger (kein Cabrio)! Egal welchen BMW du dir kaufst, geh auf jeden Fall "Fehlerspeicher auslesen" (Bosch Service oder BMW), bevor du dir das Auto kaufst!
                          Kann sehr teuer werden, wenn du das nicht machst...

                          Nach dem Kauf würde ich zuerst auf jeden Fall nach der WaPu schauen, die wurde von BMW mit Plastikflügelrad verbaut und kann dir schnell den Spaß am neuen Auto nehmen (wenn die kaputt geht). Falls da eine mit Plastikrad drin ist, würde ich die auf jeden fall bei Gelegenheit wechseln!

                          Querlenker und Tragegelenke sind auch so ne Geschichte vom E36! Frag beim Kauf wann das gemacht worden ist! (belegen lassen).

                          Undichtigkeiten am Differential, der Ölwanne, der Hinterachse und dem Lenkgetriebe sind auch keine Seltenheit!

                          Knackende Fensterheber (sofort machen lassen) sind auch oft vorhanden...
                          Rost an der Heckklappe (unten).
                          usw. usw.
                          Forensuche benutzen!

                          Und auch wenns Spaß macht, bitte mach nich den Fehler und trete das Auto kalt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                            Hallo zusammen.Ich kann euch allen nicht ganz zustimmen.Also zum 6 Zylinder: wenn dann auf jedenfall 328i.Macht mehr Spaß und ist ein Himmelweiter unterschied zum 325i.Und ist tatsächlich so das der 328i weniger verbraucht.In der Steuer kostet der 328i keine 400 euro da er sereinmäßig mit euro 2 ausgerüstet ist also liegste so bei ca 250 euro.Und in der Versicherung kostet der 328i nur minimal mehr,wenn du ihn Haftpflicht versicherst.Und wiue gesagt Verbrauchsmäßig ist er in jedem Fall günstiger.Zu den Reparaturkosten,ich hatte sowohl mit dem 325i als auch mit 328i nie große kosten.Eigatnlich bis auch Verschleißteile garkeine.Zur Anschaffung,da werden sich 328i und 325i auch nicht viel tun.Aber für 7000 euro wirds echt knapp.Habe meinen für 8000 euro gekauft bis auf pdc,Vollelektrische verdeck und xenon Vollaustattung und 121 tkm gelaufen,kein unfall.Aber Pdc ist eh meistens für Frauen,voll elektrisches verdeck kann ich auch nicht emphelfen da der öffnung und schließvorgang erheblich länger dauert.Dazu muss ich aber fairerhalber sagen das ich nochmal 5000 euro reingesteckt habe bis er so war wie ich ihn haben wollte,Hella celis xenon,e46 haube,Fächerkrümmer und abgas anlage ab krümmer,18 zoll felgen 9*18 und 10,5 * 18 etc.(bilder werde´n bald folgen).Zur Sache mit Fahranfänger,das ist so ne Sache, von kosten her wenn du es dir leisten kannst ganz klar ja von der sicherheit her kommt es auf deine person an.Wenn du zum heizen neigst dann definitiv nein.Denn der 328i ist verdammt stark und neigt sehr schnell zum ausbrechen.Also ganz ehrlich ich hätte ihn nicht als erstes auto fahren dürfen.Aber das kommt ganz auf die Person an.Was aber feststeht ist das die wahrscheinlichkeit das man in sein erstes auto ne delle reinfährt sehr hoch ist.Und das ist dann bei sonem Auto ärgelicher als bei nem kleinwagen.Und meine ganz ehrliche Meinung kauf dir auf garkeinen Fall einen 318i odewr 320i denn die sind einfach ZU langsam,jeder Golf verbläst dich.Und das halte ich in nem Bmw für Äusserst lächerlich.Wenn BMW dann richtig.Und lass dich auf keinen Kompromiss ein und kauf wenn du eins haben wilst auf jedenfall ein Cabrio.Denn wenn du das nicht tust wirst du diese Auto nicht lange fahren und dir ein Cabrio kaufen.Mein Tip ist einfach überdenk die Sache und überleg ob du dir zutraust einen 328i zufahren.Falls nein lass es und kauf dir als erstes einen Kleinwagen dann kannste auch noch geld sparen für das was du haben willst und dir dann wenn du deine Erfahrungen gesammelt hast dir einen 328i cabrio kaufen.Falls ja dann kauf ihn dir aber dann geb lieber 2000 euro mehr aus und kauf dir was ordentliches sonst wirst du auch das bereuen.Aber egal was du machst mich würde interessieren wo du gelandet bist.
                            1 mal BMW immer BMW !!!!!!!!!!!!!

                            Chronik:
                            E36 316i Coupe,e36 318 Cabrio,E36 325i Limo,Pontiac Firebird 6,8L,328i Cabrio

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E36 Cabrio....2 gute (?) Angebote

                              Danke schon mal für die vielen Antworten. Also so weit ichs verstanden hab tendiert ihr alle eher zum 328 wegen Spritkosten und Steuern usw...Hab mal nach Angeboten gesucht und diese gefunden...




                              Was haltet ihr von denen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X