Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenaufkleber, was beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckscheibenaufkleber, was beachten?

Hallo!

Habe hier einen Heckscheiben-Aufkleber (Tribal mit BMW-Logo in der Mitte).

Nun wollt ich fragen, auf was ich achten muss?
    Muss er bestimmt aufgklebt werden? Also an bestimmte stellen? Ist es überhaupt legal (Wegen der Sicht)? Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen?

Muss ich was beachten, wenn ich später noch Tönungsfolie von inne aufklebe? Der Aufkleber wird übrigens von außen aufgeklebt!

Bitte um Antwort!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Re: Heckscheibenaufkleber, was beachten?

auf die Heckscheiben kannst du kleben was du willst, solange du zwei Aussenspiegel hast. Sollte die "guten Sitten" nicht verletzen.

Kommentar

Zum Anbringen des Aufklebers kann ich dir nur raten nimm ne Sprphflasche und sprüh die Hescheibe gut mit einem Wasser/Spüli gemisch ein. Dann nimmst du den Aufkleber und legst ihn mit der Klebenden seite auf das Spülizeug und drüchst nun von der mitte nach aussen das darunterliegende wasser weg so vermeidest du blasen und knickbildung.
      B M W - forever !!!!!

Kommentar

und wenn du das mit Wasser machst, besteht auch noch die möglichkeit den Aufkleber auszurichten.
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Wie die Anderen schon sagen, kannst du zu kleben wie du willst, auch eine eventuelle spätere Scheibentönung spielt da keine Rolle.

Dann viel Glück beim kleben und wenn er drauf ist kannst du ja mal Bilder posten!

Kommentar

Er sagte, der Aufkleber wird von außen dran gepappt. Gibt´s da eigentlich Probleme mit Wetter, oder so? :aehm: :ka:

Die Sache mit dem Spüli ist ziemlich empfehlenswert. Wir haben von der Mitte her angedrückt und dann noch mit nem Heißluftfön abgetrocknet. Muß man aber höllisch aufpassen, sonst ist der Aufkleber im Eimer. :hehe:
            Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

Er sagte, der Aufkleber wird von außen dran gepappt. Gibt´s da eigentlich Probleme mit Wetter, oder so? :aehm: :ka:
              Wenn er sein Auto jetzt mit Folie komplett 2 farbig zu kleben will würd ich ihm eine warme Werkstatt empfehlen, aber für einen "kleinen" Aufkleber..! Spielen diese Temperaturen keine Rolle.

Oder meinst du Probleme mit dem Wetter, wegen Eis und Heckscheibenheitzung? ...macht so Aufklebern ebenfalls nichts aus...!

Kommentar

nein die sache von aussen macht wirklich nichts aus. ich habe meinen auch von aussen geklebt. wenn die folie gut ist, geht eher der scheibenwischer kaputt, als dass der aufkleber in mitleidenschaft gezogen wird!!!
                mit dem anderen rat, wegen wasser und spühli kann ich nur zustimmen, ist auf jeden fall besser!!!

Kommentar

man sollte so sachen nicht gerade bei solch kalten temperaturen aufkleben, mind. 15° sollte es schon haben, ansonsten entwickelt der kleber nicht seine volle kraft wenn er z.b. auf eine kalte scheibe geklebt wird. da hast keine lange freude dran, und es löst sich wieder ab

Kommentar

Gibt es da irgendwas worauf ich achten muss, damit es legal ist? Kann man den irgendwie so aufkleben, das es illegal wird?

Grüße Steve

Kommentar

Warum fragst du das ist doch ben sconmla beantwortet worden!

LEGAL = Da du ja einen 2ten Aussenspiegel hast.
                      B M W - forever !!!!!

Kommentar

Gibt es da irgendwas worauf ich achten muss, damit es legal ist? Kann man den irgendwie so aufkleben, das es illegal wird?

Grüße Steve
                        Komplett über die Frontscheibe! :hehe:

Kommentar

Das hab ich auch gewusst das man das ned soe infach auf die Frontscheibe kleben darf! Aber ich rede von der Heckscheibe...

Kommentar

er wollte dir ja nur damit sagen das du dein heckscheibe auch mit nem brett versiegeln kannst und das des legal ist *g* (im entferntesten sinne)

Kommentar

Okay das wollt ich nur wissen! Danke! grüße Steve

Kommentar

Lädt...
                              X