Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen erneuern

    hallo zusammne

    bei mir gieng gestern abend die bremsverschleisleuchte an. war heute glei mal beim und hab gefragt was der spass kostet. ich hab fast ne herzattacke bekommen

    die wollen wirklich für bremsen komplett (4 scheiben + beläge) 600€ haben

    ist so ein preis normal???

    grüsse

    martin

  • #2
    Re: Bremsen erneuern

    Naja, denke der Preis ist relativ hoch. Warst direkt bei BMW?

    Ich habe mir meinen Satz innenbelüftete Bremsscheiben für meinen 328i im Internet für knapp 90,- € von Zimmermann und Beläge für von Ferrodo für 40,- € gekauft.

    Das ganze x2 dann sind wir bei 260,- € Material, beim Händler sagen wir mal 300 € und du sollst dann für die Arbeit nochmals 300,- € bezahlen?

    Das ist ein Witz! Ich würde mal zu einer freien Werkstatt gehen, da bist mit 350-400,- € sicherlich dabei.
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsen erneuern

      hallo
      schraubst du selber an autos???
      sonst könnte ich mal schaun was dich die bremsen bei mir kosten dann könntest du sie selbst einbauen.
      schreib mich dann per PM an

      gruß Karsten

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsen erneuern

        das ja der witz an der sache - nur materialkosten sind schon 500 €

        scheibe vorne 150
        scheibe hinten 120
        belag vorne 90
        belag hinten 80
        + verbrauchsmaterial

        nur die arbeitszeit sind 120€


        und mit freien werkstätten hab ich beim thema bremsen sehr schlechte erfahrungen gemacht. Und selber schrauben - normal schon aber momentan einfach net die zeit, außerdem is mir bei den bremsen wohler wenn ich se in der werkstatt machen lass.

        der einzige trost den ich habe ist, bei meinem peugeot war das ganze noch ein bissl teuer :nee:

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsen erneuern

          Hallo,

          also wollten für meinen E 46 530 Euro für 4 Scheiben + Beläge.

          Habe jetzt Zimmermann gelochte Bremsscheiben gekauft + FERODO Beläge für insgesamt 350 Euro und sie vom Onkel einbauen lassen 70 Euro!

          Also ganz klar schau im Zubehör.

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremsen erneuern

            Hallo,

            also wollten für meinen E 46 530 Euro für 4 Scheiben + Beläge.

            Habe jetzt Zimmermann gelochte Bremsscheiben gekauft + FERODO Beläge für insgesamt 350 Euro und sie vom Onkel einbauen lassen 70 Euro!

            Also ganz klar schau im Zubehör.
            Wie ich gesagt habe, hol dir aus dem Zubehör Zimmermann oder Ferrodo Scheiben + Beläge und lass sie in der freien Werkstatt draufmachen. Günstiger gehts nicht - ansonsten eben beim die Monatsmiete drauflegen... :P
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar

            Lädt...
            X